Die Suche ergab 188 Treffer

von hedi
19.02.2014, 18:57
Forum: Krankengeld
Thema: Berechnung Leistungsende des Krankengelds
Antworten: 2
Zugriffe: 4019

hallo,

auch die 6 Wochen Lohnfortzahlung zählen bereits zur KG-Zeit dazu!

Gruß Hedi
von hedi
20.10.2013, 18:28
Forum: Krankengeld
Thema: KK und Paragraf 51SGBV
Antworten: 1
Zugriffe: 4028

hallo Buttala, Du kannst die Altersrente für Schwerbehinderte jederzeit beantragen. Die KK kann den Rehaantrag nicht umwandeln, sondern nur die Deutsche Rentenversicherung, da die Rente ja auch daher kommt. Warum machst Du nicht die Reha und wartest ab. Dein KG bekommst Du doch weiter bis Jan. 14. S...
von hedi
28.09.2013, 14:58
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Schwerbehindertenausweis
Antworten: 2
Zugriffe: 5236

hallo Buttala, muss ich meinen Arbeitgeber informieren ? ja, denn durch Deine 50% GdB hast Du einen besonderen Kündigungsschutz. Zudem erhältst Du 5 Tage mehr Urlaub im Jahr! muss ich mein Finanzamt informieren ? Ja, aber erst wenn Du die Steuererklärung machst. Du hast dadurch einen gewissen Freibe...
von hedi
24.09.2013, 12:19
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld verweigert
Antworten: 7
Zugriffe: 8073

hallo chalyre, es kann durchaus, wie Czauderna schreibt, ein Fehler unterlaufen. Ich hatte damals eine Umstellungs-OP am Knie und saß 12 Wochen im Rollstuhl. Da wurde ich plötzlich aufgefordert, wieder zu arbeiten. Schwachsinn! Wie sich später rausstellte, war das Datum meines Arztberichtes von der ...
von hedi
28.08.2013, 12:10
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Kur
Antworten: 20
Zugriffe: 12757

hallo BillBixby,

das Übergangsgeld der DRV beträgt 68% des letzten Nettolohns ohne
Kinder und 75% des letzten Nettolohns für Jemanden, der unterhaltsberechtigte Kinder hat.
Im allgemeinen zahlt die DRV dies für die Zeit der Reha, wenn sie der
Träger ist.

Gruß Hedi
von hedi
27.08.2013, 12:43
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldeinstellung zum 28.8.13
Antworten: 42
Zugriffe: 23505

Hallo Monika 07

von mir auch herzlichen Glückwunsch! Wie Poet schon schreibt, sollte man
alle Arzt- und Gutachterberichte auch selbst haben.
Ist immer von Vorteil. Ich habe auch meinen ganzen Kram immer mitgenommen.

Gruß Hedi
von hedi
25.08.2013, 21:25
Forum: Krankengeld
Thema: EU-Rente beantragen während KG-Bezug?
Antworten: 39
Zugriffe: 18428

hallo Billbixby,

ich glaube, die Frage von KKA war an Reallyangry gerichtet!

Gruß Hedi
von hedi
23.08.2013, 18:01
Forum: Krankengeld
Thema: EU-Rente beantragen während KG-Bezug?
Antworten: 39
Zugriffe: 18428

AfA..... Agentur für Arbeit.... früher Arbeitsamt

Gruß Hedi
von hedi
19.08.2013, 22:52
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldeinstellung zum 28.8.13
Antworten: 42
Zugriffe: 23505

Hallo, also auf aufschiebende Wirkung des Widerspruch würde ich mich aus heutiger Sicht nicht unbedingt verlassen. Habe ich auch seinerzeit versucht sowie noch eine Eingabe beim Bundesversicherungsamt gemacht, weil die KK nicht weiterzahlte. Auch das Sozialgericht macht da nix. Ich war 4 Mon. ohne G...
von hedi
19.08.2013, 19:20
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Reha :Rückkehrzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 6336

hallo Czauderna,

im vorherigen Text von Apanatschi steht, daß sie AU....also arbeitsunfähig
entlassen wird.
Aber Deine Tipps sind gut. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Ich spreche aus meiner Erfahrung!

Gruß Hedi
von hedi
14.08.2013, 22:19
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Kur
Antworten: 20
Zugriffe: 12757

1 x wegen Herz, 1 x wegen Haut, 1 x Orthopädie und 2 x in der Psychosomatik. Die psychosomatischen Rehas haben 1 x 6 Wochen und einmal 5 Wochen gedauert. Die anderen 3 bzw. 4 Wochen. Ich hatte die letzten 3 Rehas in 2008, 2010 und 2012. Im Sept. 12 habe ich dann nach etlichem Hickhack mit hauptsächl...
von hedi
14.08.2013, 11:54
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Kur
Antworten: 20
Zugriffe: 12757

hallo BillBixby, Ich war insgesamt 5 mal in Reha und hatte jedesmal Einzelzimmer! Ich denke, daß es heute kaum noch Kliniken mit Mehrbettzimmern gibt. Gerade in psychosomatischen Kliniken sind Einzelzimmer von Vorteil. Dein Arzt kann ja auch eine Klinik vorschlagen und die schaust Du Dir dann vorher...
von hedi
06.08.2013, 21:21
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld
Antworten: 6
Zugriffe: 4280

hallo Buttala,@Czauderna MdE = Minderung der Erwerbsfähigkeit, hat aber nix mit dem GdB = Grad der Behinderung zu tun. Bei 50 % GdB kannst Du mit Abzug von 7,2 % in die vorgezogene Altersrente, da Du ja diesen Monat 61 wirst. Ansonsten warte die Entscheidund über die Reha der DRV ab und mach sie noc...
von hedi
17.07.2013, 13:28
Forum: Krankengeld
Thema: Bericht MDK
Antworten: 13
Zugriffe: 5988

hallo Broemmel, dritte Personen, da magst Du Recht haben, aber alles was mich betrifft, habe ich ein Recht, zu erfahren! Was haben im Übrigen 3.Personen in einem über mich erstellten Gutachten zu suchen. Es geht um den Gesundheitszustand der zu begutachtenden Person. Wo kämen wir denn hin, wenn jede...
von hedi
16.07.2013, 20:48
Forum: Krankengeld
Thema: Bericht MDK
Antworten: 13
Zugriffe: 5988

hallo manowar @Czauderna, meines Wissens hat jeder ein Recht auf seine Arztberichte. Ich habe beide MDK-Gutachten sofort in Kopie von meinem Hausarzt erhalten. Da kann ja sonst jeder Arzt oder MDK sonstwas über mich schreiben und ich weiss es noch nicht einmal bzw. könnte es noch nicht einmal richti...