Beitrag
von Czauderna » 16.04.2015, 08:25
Hallo Bully,
wem stellst du die Fragen - die du doch schon für dich selbst beantwortet hast.
Das, was du hier oder in anderen Foren liest und was du selbst erlebst hast, würde mich, speziell in diesem Zusammenhang interessieren, das ist nicht das "tägliche Geschäft" - wir unterliegen immer dem Irrglauben, dass das was hier geschildert wird von den Betroffen sich durchgängig und vor allem flächendeckend und bei allen Kassen nahezu täglich erneut ereignet.
Was den oder die Mitarbeiter betrifft, die von Ihren Vorgesetzten angehalten oder gar angewiesen werden, gesetzliche Vorschriften zu missachten, und dies dann auch in die Tat umsetzen, denen fehlt eben
Selbstbewusstsein und zivile Courage, aber auch schon bei den Vorgesetzten dieser Mitarbeiter trifft dies zu, denn die haben in aller Regel
auch wieder Vorgesetzte usw., usw. - bleibt also, wenn man deiner Meinung
folgt am Ende der Vorstand übrig, der dann diese Handlungsweisen als Vorstandsbeschluss nach unten gibt ?
Glaubst du so etwas wirklich ?
Deine Frage, warum ein Mitarbeiter, dem so etwas passiert, sich nicht einen anderen Job sucht ist in meinen Augen dann doch schon naiv, denn dazu müsste er sich auch umschulen lassen, denn wo soll er hin wechseln, außer zu einer anderen Krankenkasse und dann käme er, nach deiner vertretenen Meinung vom Regen in die Traufe, denn gerade neue Mitarbeiter können sich selten Zivilcourage erlauben.
Zum Schluss auch noch folgendes - was werden die Menschen tagtäglich von allen möglichen "Dienstleistern", "Beratern" über den Tisch gezogen, z.B. bei Banken und Versicherungen, und das fängt auch schon auf Sachbearbeiterebene an, wohl wissend, dass das Produkt was "verkauft" wird schlecht ist oder es die finanziellen Möglichkeiten des Kunden übersteigt - wo man erwarten muesste, dass der "Verkäufer" dem Kunden sagt - "lassen Sie es bleiben, kaufen Sie nicht, weil Sie es sich nicht leisten können". Nein, es wird gemacht.
Natürlich spielt eine gute Bezahlung eine wichtige Rolle, das wird mit Sicherheit niemand abstreiten, aber deshalb unterstelle ich niemanden, deshalb erpressbar zu sein.
Gruss
Czauderna