Urlaubskrankenversicherung für Urlaub in Deutschland/Europa

Wie kann man sich krankenversichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Mizzy
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2013, 21:57

Urlaubskrankenversicherung für Urlaub in Deutschland/Europa

Beitrag von Mizzy » 08.01.2014, 22:21

Hallo,
mein Sohn ist vor ca. 6 Jahren nach Chile ausgewandert und kommt im Sommer für ca. 6-8 Wochen nach Deutschland und Europa. Gibt es eine Möglichkeit ihn für diese Zeit für akute Erkrankung oder Unfall zu versichern. Vor 3 Jahren war er schon mal im Urlaub hier und musste notfallmässig ins Krankenhaus, da er sich auf der Reise eine Lebensmittelvergiftung eingefangen hatte, damals haben wir das alles selber zahlen müssen.
Da er auch noch etwas durch Europa reisen möchte, wäre es gut, wenn dies auch mit abgedeckt wäre.
Danke

Benutzeravatar
derKVProfi
Beiträge: 1225
Registriert: 10.04.2013, 23:24

Beitrag von derKVProfi » 09.01.2014, 01:55

Solche Möglichkeiten gibt es!

Eine Vielzahl von PKV-Versicherern bieten solche Policen an.

Eine sehr gute Adresse: http://www.care-concept.de/auslaendische_gaeste.php

Ansonsten googlen Sie: incoming krankenversicherung eu oder europäische union oder schengen

Antworten