Ich habe vor kurzem meine Mitgliedschaft bei der AOK gekündigt, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, mich geärgert habe und schließlich meine Konsequenzen ziehen musste.

Jetzt suche ich schon seit 2 Monaten nach einer neuen Krankenkasse für mich. Und nun wirds langsam eng. Ich muss bis 1. Juli bei einer neuen Kasse sein, weil meine Mitgliedschaft bei der AOK dann aufhört.
Ich möchte gerne eine Krankenkasse, die Kosten für homöopathische Medizin übernimmt. Die Erstanamnese zahlt mittlerweile ja so gut wie jede GKV. Außerdem ist mir wichtig, dass die Kasse für alternative Heilmethoden offen ist und sich nicht bei allem möglichen quer stellt.
Allgemein ist mir gute Erreichbarkeit wichtig und eigentlich schon auch das Prinzip der kurzen Wege.
Ich hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht und meine Suche auf folgende Krankenkassen eingeschränkt:
- R+V BKK
- BKK Wirtschaft + Finanzen
- TK
- Securvita
- BKK Essanelle
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der ein oder anderen Kasse gemacht? Wenn ja, welche? Kann mir irgendjemand einen Tip oder einen Rat geben? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es an jeder Kasse etwas auszusetzen gibt...

Ich freue mich über jede Antwort!!

Und schonmal vielen herzlichen Dank im Voraus!!!
Lieben Gruß aus Augsburg!
Pam