Bully hat geschrieben:Hallo
hk.berlin-hh
gewisse Werbung ist ja schon zu erkennen,mußte ja mal ehrlich zugeben.
was zahlt denn so Deine Kasse für Provisionen für erfolgreiche neue Mitgliederwerbung.
Gruß Bully
Du hast vollkommen Recht. Werbung ist in dem Moment im Spiel, wenn man ein Produkt anpreist. Genauso wie negative Werbung im Spiel ist, wenn man ein Produkt schlecht darstellt. Im negativen Sinn werden hier Kassen oft benannt.
Ich persönlich werbe lieber im positiven Sinn, wenn mich etwas angenehm überrascht oder sogar begeistert.
Meine Kasse belohnt eine Werbung für ein neues Mitglied mit einem Gutschein aus einer kleinen Auswahl und das finde ich auch im heutigen Zeitalter korrekt so. Allerdings müßte ich die Daten auch selbst einreichen. Das wollte ich aber garnicht erreichen.
Übrigens habe ich nicht nur für meine Krankenkasse gevoutet, sondern schon für eine Menge Dinge, von denen ich überzeugt war oder bin. Allerdings nimmt das Publikum woanders die Sache freundlicher an und stellt nicht gleich den Vedacht eines persönlichen Vorteils oder Anteils. Vielleicht ist das hier auch nicht so gewollt, wenngleich das Motto unter dieser Überschrift eigentlich genau dazu einlädt: "Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen"
Um meine Werbung vielleicht etwas auszugleichen, möchte ich erwähnen, dass ich früher bei der AOK in Berlin war und dort sehr zufrieden war. Der Preis hat mich damals bei unterschiedlichen Beiträgen in eine andere Kasse gelockt, die ich jedoch wieder verlassen habe um jetzt bei der BKK VBU zu sein, die ebenfalls günstiger war, als eine vielzahl der Kassen, die aber auch einige gute Angebote machte. Auweia - schon wieder geworben! Na da werden sich ja bald einige Stimmen hier zu melden wissen.
