BKK Barmag Steinmüller - Erfahrungen???

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
nesthaekchen

BKK Barmag Steinmüller - Erfahrungen???

Beitrag von nesthaekchen » 08.03.2007, 09:59

Guten Morgen, an alle,

bei der großen Auswahl der Krankenkassen weiß man mit der Zeit gar nicht mehr für welche man sich entscheiden soll. Durch eine Internet-Web-Site bin ich auf diese o. g. Krankenkasse zugestoßen. Habt Ihr Erfahrungen damit? Könnt ihr sie weiter empfehlen? Beitragssatz beträgt 12,5 %.

Danke schon mal für die Antworten.

Diesel

Beitrag von Diesel » 08.03.2007, 10:34

Hallo Nesthäkchen,

ich höre den Namen dieser Krankenkasse heute zu ersten Mal, deshalb kann ich dementsprechend auch weder Positives, noch Negatives über diese Kasse berichten.

Den Beitragssatz finde ich ziemlich gut ehrlich gesagt. Würde mich auch interessieren aber mein Wechsel zu einer günstigeren KK als meine bisherige ist gerade in vollem Gange und ich mag mich jetzt auch nicht mehr umentscheiden. :wink:

Das Geschäftsstellennetz ist ein wenig dünn. Es sind bundesweit gerade mal 6 (!!!) Geschäftsstellen vorhanden. Vielleicht wohnst Du aber sogar in einem dieser Orte in denen die ne Geschäftsstelle haben oder Du legst darauf keinen Wert.

Ansonsten gilt für jede Krankenkasse meiner Meinung nach: Jede Krankenkasse ist die Beste, bis man sie mal braucht! (Manche auch noch darüber hinaus und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen!)

Alleine vom Beitragssatz her wirst Du nicht sehr viele Alternativen finden!

Liebe Grüße...

Diesel

Karsten

Krankenkassenwechsel

Beitrag von Karsten » 08.03.2007, 12:15

Hallo Nesthäkchen,

unter folgenden Link siehst du ein paar Infos zu der Krankenkasse:

http://www.krankenkasseninfo.de/kranken ... resse.html]

Jedoch würde ich an deiner Stelle den 01.04.2007 abwarten, soweit ich es mitbekommen habe, werden dann ein Großteil der Krankenkassen Wahltarife anbieten.

Ansonsten kann ich zu der Kasse nicht viel sagen, außer das ich von der BKK Barmag Steinmüller nichts Negatives gehört habe.

Karsten

Antworten