Familienversicherung:Treueprämie Bausparkasse Gesamteinkommen

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Beo
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2020, 13:27

Familienversicherung:Treueprämie Bausparkasse Gesamteinkommen

Beitrag von Beo » 17.03.2020, 21:08

Guten Tag, kann mir jemand sagen, ob eine Treueprämie, die einmalig (also nur bei der Auszahlung eines Bausparvertrages) ausgezahlt wird, die Fami gefährdet? Oder ist das eine einmalige Überschreitung der Einko-Grenze?
Viele Grüße, Bea

Czauderna
Beiträge: 10073
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Familienversicherung:Treueprämie Bausparkasse Gesamteinkommen

Beitrag von Czauderna » 17.03.2020, 21:41

Hallo und willkommen im Forum.
Nein, einmalige Zahlungen, wie der genannte Treue-Bonus, haben keinen Einfluss auf die Familienversicherung.
Gruss
Czauderna

Beo
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2020, 13:27

Re: Familienversicherung:Treueprämie Bausparkasse Gesamteinkommen

Beitrag von Beo » 17.03.2020, 22:22

Vielen Dank für die schnelle und erfreuliche Antwort und Hilfe! Dann bin ich gerettet ;)
viele Grüße!

Antworten