Ich benutze gerade den Account meiner Mutter da ich einmal dringend einen Rat brauche. Ich war jetzt ein Jahr als Freiwllige in der Entwicklungshilfe in Kamerun/Afrika tätig und somit auslandsversichert. Nun bin ich wieder da und habe mich bei der Arbeitsagentur gemeldet, damit ich krankenversichert bin, denn da ich schon 25 Jahre alt bin kommt die Familienversicherung ja nicht mehr in Frage. Da mir mein Arbeitgeber aber für dieses Jahr Sonderurlaub (gilt nicht als Beschäftigungszeit laut der Bescheinigung meines Chefs) unter Wegfall aller Bezüge genehmigt hat, ich aber nicht gekündigt habe und somit in einem Beschäftigungsverhältnis bin, habe ich keine Chance Bezüge von der Arbeitsagentur zu erhalten, geschweige denn krankenversichert zu werden. Ist es richtig, dass meine einzige Möglichkeit nun ist mich privat krankenzuversichern bei meiner KK? Oder habe ich da noch andere Möglichkeiten? Da ich im Moment kein Einkommen habe ist doch eine private KV sehr teuer

Es wäre super wenn ich jemanden finden würde, der mir in dieser Sache zur Seite steht
Liebe Grüsse
Jenny