Gut oder nicht gut?
mfg
fiskus
Moderator: Czauderna
Also, dass ich durch Teilnahme an diesem Hausarztmodell bei der Knappschaft als Versicherter am Beitragssatz irgendwas wieder draufzahle, konnte ich bisher noch nicht feststellen. Schliesslich liegt die Knappschaft mit ihren 12,7% im Vergleich zu anderen Kassen ganz gut im Rennen. Und auch wenn man dadurch beim Arzt nicht besser behandelt wird, was ja sicherlich auch nicht sinn der sache sein soll, schlechter wird man auch nicht behandelt. Und mal ganz ehrlich: Was die Ärzte für die Teilnahme an diesem Hausarztmodell als Boni bekommen, kann mir doch als Patient egal sein, solange ich die Praxisgebühr und noch beim Beitragssatz der Krankenkasse spare. Und das mit dem Beitragssatz der Krankenkassen hat sich ja eh im Groben Anfang 2009 erledigt. Das Hausarztmodell wird´s weiter geben!jens16232 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Und nun noch ein paar Worte zum Hausarztmodell...
Was bringt euch als Versicherten dieses Modell? Gut, Ihr spart 20,30 oder 40 Euro. Das zahlt Ihr aber am Beitragssatz wieder drauf, egal ob Ihr zum Arzt geht oder nicht. Und die Ärzteschafft lässt sich den Spaß auch noch mit 50Euro und mehr pro eingetragenen Patienten belohnen. Und besser behandelt wird man dadurch nicht.
MfG