Meine Eckdaten:
Volontär, bisher Privat über die Eltern privat versichert gewesen.
Monatl. Bruttoverdienst: 1000 €
Ledig.
Und einfach KEINE Ahnung, auf welche Zusatzleistungen man achten sollte.

Danke für Eure Tips!
Gruß,
Christian
Moderator: Czauderna
Hallo die KK Fee hat aber immerhin eine Quelle angegeben und bei Dir erblicke ich nur eine Aussage das die IKK in irgendeinem Test Gut abgeschnitten haben soll??DanySahneMUC hat geschrieben: Und warum sich Krankenkassenfee überall so darüber aufregt, wenn man mal positiv über seine Erfahrungen mit Krankenkassen berichtet, erschließt sich mir auch nicht.
Hoffentlich wirst du nicht richtig krank...jens16232 hat geschrieben:Dem Stimme ich mal zu. Die meisten behaupten mit der Kasse zufrieden zu sein, wissen aber meist nichtmal wie hoch der Beitragssatz ist. Und der "Normalbürger" steckt doch höchstens mal nen Krankenschein in den Briefkasten. Klasse, das kann ich auch bei ner Direktkasse o.ä. haben - und das reichlich günstiger.
Und was nützen die besten Leistungen wenn kein Kassenmitglied weiß das es diese gibt.
Wer da noch bei Kassen wie der City-BKK oder ner teuren AOK ist, der ist mehr oder weniger selbst Schuld. Geld sparen bei gleicher oder besserer Leistung kann so einfach sein.