Was tun wenn man von der GKV gekündigt wird????

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
selina

Was tun wenn man von der GKV gekündigt wird????

Beitrag von selina » 10.01.2007, 14:17

hallo an alle die mir vielleicht weiterhelfen können,

mein vater wurde aus der gesetzlichen KV gekündigt, weil er vergessen hat das schreiben ausgefüllt zurück zusenden.
so das problem ist nun könnnen wir auch nicht zur anderen GKV wechseln, da mein vater auch selbst die KV jeden monat aus der tasche zahlt d.h ohne jegliche hilfe wie als arbeitnehmer(da er AL ist) oder durch das arbeitsamt stehen wir wirklich blöd dar.

nun weiss ich garnicht was ich machen soll, ich meine welche PKV nimmt ihn denn einfach so an, ohne jegliche voraussetzung erfüllt zu haben?für uns ein echtes problem da er auch diabetiker ist.

kann mir dringend jemand weiterhelfen?[/b]

Diesel

Beitrag von Diesel » 10.01.2007, 15:07

Hallo Selina,

um in Deinem bzw. in dem Fall Deines Vaters eine vernünftige Antwort geben zu können, benötigen wir ein paar nähere Details. So wäre es wichtig zu wissen, wie er versichert war...war er freiwilliges Mitglied oder pflichtversichert? Hat er keinen Anspruch auf Leistungen vom Arbeitsamt? Und vor allem, um was für ein Schreiben handelt es sich, was er nicht zurückgeschickt hat?????

Eines steht nur verbindlich fest: KEINE, und ich meine wirklich ausnahmslos KEINE gesetzliche Krankenkasse wirft jemanden ohne Ankündigung aus der Versicherung nur weil man 1x versäumt, ein Schreiben zu beantworten!

Antworten