Verfolge diese Seite erst kurz und muss auch mal meinen Senf dazugeben:
Jeder muss heutzutage sehen, wo er bleibt, auch finanziell. Dabei gilt auch, dass billig nicht gleich schlecht ist.Wenn ich auf persönliche Nähe und ein dichtes Geschäftsstellennetz keinen Wert lege, ich jung und gesund bin gibt es m.E. nur die Entscheidung für eine günstige Kasse. Da über 95% der Kassenleistungen gesetzlich vorgeschrieben sind unterscheiden sie sich i.d.R. nur marginal bei zu übernehmenden Zusatzleistungen, einem dichten Netz von Ansprechpartnern usw....Aber das kostet alles!!
Rechnet Euch den Unterschied bei 12,5% und 15,5% Beitragssatz per anno einmal aus wenn beide arbeiten....
Wir habens gemacht und nie bereut!!
Wechsel in günstige Kasse? ....Nahezu uneingeschränktes &quo
Moderator: Czauderna
Also: Die teuerste ist mit Sicherheiut nicht die Beste, aber die billigste wohl auch nicht. Dass z.B: die TK (mit einem Beitragssatz von 13,5 %) auch Impfungen für Urlaubsreisen (die zum Teil sehr teuer sind) oder die Gebärmutterhalskrebsimpfungen sogar bis zum 26. Lebensjahr zahlt, ist ja wohl auch für junge gesunde Miglieder interessant. Dass es viele zusätzliche Angebote gibt, diedie sogenannten "Billigkassen" nicht bieten, spricht ja wohl auch für sich.
Also bitte nicht alles so pauschal!
Also bitte nicht alles so pauschal!
Hallo ramirez93
Auch viele der günstigeren Krankenkassen (KK) erstatten die Gebärmutterhalskrebsimpfung zwar nur bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, aber dann geht man halt früher zum Arzt und lässt sich Impfen.
Dies wird von den meisten KK erstattet, da in den meistungen umgangssprachlich steht das man sich an den empfehlungen der STIKO hält.
Und die Gebärmutterhalsimpfung wurde in den Katalog der STIKO eingeführt.
Auch viele der günstigeren Krankenkassen (KK) erstatten die Gebärmutterhalskrebsimpfung zwar nur bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, aber dann geht man halt früher zum Arzt und lässt sich Impfen.
Dies wird von den meisten KK erstattet, da in den meistungen umgangssprachlich steht das man sich an den empfehlungen der STIKO hält.
Und die Gebärmutterhalsimpfung wurde in den Katalog der STIKO eingeführt.