Der Titel verrät schon fast alles. Ich moechte gerne wissen, welche im Bundesland HESSEN wählbare gesetzliche Krankenversicherung die Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio unterstützt. Vorab ganz kurz: Mit gehts nicht um Bonus-Programme oder die Bezuschussung von Kursen..da weiss ich Bescheid.
Ich habe z.B. auf der Hompage der AOK schwarz auf weiss die Zusage, dass die die Mitgliedschaf in dem von mir ausgewählten Fitness-Studio bezuschussen. Seitens AOK siehts so aus: Mitglieder der AOK zahlen 25 % weniger auf den monatl. Beitrag und Sparen sich die komplette Aufnahmegebühr.
Das zum Einen!
Zum Anderen wuesste ich von der IKK Südwest Direkt plus, dass die ebenfalls die unmittelbar direkte Mitgliedschaft in Fitness-Studios mt bis zu 500 EURO pro Jahr bezuschussen. Hier bekomme ich aktuell erst noch Info-Material von denen zugeschickt.
Ich persönlich bin derzeit "noch" bei der IKK-Direkt habe aber gekündigt, und mein nächster Wechsel steht zum 01.04.2008 an.
Die Ikk Direkt hat den Beitragssatz von 12 auf 12,4 % erhöht, und prahlt in ihren letzten Info-Ausgaben, sie sei die günstigste Krankenkasse. Da mir eh die Beitragserhöhung „stinkt"

Nun will ich meinen nächsten Wechsel damit verknüpfen, dass mir meine „Zukünftige" einen bisher noch nicht bestehenden Fitness-Studio-Vertrag bezuschusst.
Habt Ihr sinnvolle Information, welche Krankenkasse man noch wählen könnte? Auf der Su-che bin ich nach einem „Mittelding" Der Beitragssatz sollte stimmen, und die Leistung für Beitragsbezuschussung am Höchsten sein.
mfg