heute hat meine chronisch und psychisch erkrankte Frau einen Anruf ihrer KK bekommen , das sie nun kein Krankengeld mehr bekommen würde , da die Krankmeldung verspätet eingegangen sei .
Dies stimmt definitiv nicht , da meine Frau die Meldung rechtzeitig abgegeben wurde .
Hab mich ein wenig eingelesen und wie es aussieht kann man da wohl nix machen . Was für uns aber gravierende Folgen hat .
1. Fliegt meine Frau nun aus der Krankenkasse und muss sich eine neue Krankenkasse suchen und sich arbeitslos melden ?
2. Bekommt meine Frau nun nie mehr Krankengeld von der Kasse ? Oder falls doch , ab wann wieder ?
3. Gibt es irgendwelche Winkel Züge oder Tricks die man nutzen kann um doch noch das Krankengeld zu bekommen ? Eigentlich nicht unsere Art , aber die KK macht es ja nicht anders bzw noch schlimmer , da die Kasse gelogen hat und wir es leider nicht beweisen können .
Meine Frau bekommt alle 3 Wochen Infusionen beim Onkologen , welche mehrere Tausend Euro kosten . Dazu noch andere Krankheiten. Da greift die Kasse dann zu so einem Mittel um unliebsame Klienten loszuwerden...
Traurig ....
Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen
Vielen Dank im voraus