Erst mal vielen Dank an den Admin für die Freischaltung

Ich schreibe, obwohl es mir peinlich ist, einfach mal so wie es ist.
Ich habe durch verschiedene Berufliche und Private Ereignisse Angst vor Allem.
Ich bin seit Dezember 2017 krank geschrieben und habe auch eine 8 - Wöchige psychologische Reha hinter mir.
Ich versuche mit allen Mitteln wieder zurück in meinen alten Beruf (noch ungekündigt ü. 30 Jahre Betriebszugehörigkeit) zurück zu kommen, natürlich mit einigen zugesagten Veränderungen.
Ich habe telefonisch versucht, bei der Krankenkasse zu erfahren, wann GENAU ich ausgesteuert werde.
Die Antwort fiel in etwa so aus (Gedächtnisprotokoll):
Hier steht erst mal April, sie hatten ja eineige Tage, die zur akuten Krankheitsphase hinzugerechnet werden.
Das muß aber noch Alles genau überprüft und ausgerechnet werden.
Ich versuche mit Hilfe meiner Ärzte und Therapeuten so stabil zu werden, das ich es schaffe.
Aber meine Erkrankung ist ja kein Bruch, wo man ziemlich genau sagen kann, wann es Sinn macht, wieder einzusteigen.
Es müssen vorher auch noch Gespräche mit meinem Arbeitgeber geführt werden und Sowas muss man planen.
Falls das hier Alles etwas eigenartig klingt, ich habe wirklich IMMER Angst, etwas falsch zu machen.
Ich habe überlegt ob ich der Krankenkasse eine Mail schreibe, ob sie mir einen Brief (damit ich Papier in der Hand habe) schreiben kann, mit dem genauen Datum der Aussteuerung und welche vorherigen Krankheitszeiten zur aktuellen Krankheitsphase hinzugerechnet wurden.
Da ich aber schon in der Lohnfortzahlung mehrfach telefonisch und auch schriftlich von der Krankenkasse (auch während der Reha, was mich immer wieder zurückgeworfen hat) von der Krankenkasse ich sag mal " kontaktiert " wurde, habe ich Angst, ob man das missverstehen könnte.
Als ob ich die gesamten 78 ? Wochen nur " ausreizen " wollte.
Ich habe Angst und fühle mich immer noch schuldig, das ich so lange krank bin, obwohl ich seit ü. 30 Jahren arbeite.
Kann mir bitte Jemand einen Tipp geben, ob ich die Mail mit der Anfrage senden soll ?
Habe ich ein Anrecht darauf ?
Tut mir leid für das Gejammer, ich bedanke mich im Voraus.
Angstpatient.