einladung zum psychologischen gespräch

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
ballycoola
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2013, 14:55

einladung zum psychologischen gespräch

Beitrag von ballycoola » 08.08.2013, 10:47

hallo,
ich bin im moment wegen schwerer depressionen krankgeschrieben. nun habe ich von meiner kk eine einladung zu einem psychologischen beratungsgespräch bekommen. ich weiß auch nicht, wie mich die sachbearbeiterin psychologisch beraten könnte.
ich kann da nicht hin, denn zum ersten bekomme ich panik in geschlossenen räumen mit viel menschen und kann deshalb keine längeren strecken mit der u-bahn fahren und zum zweiten ist es eine bkk, die ihren sitz direkt bei meinem ehem. arbeitgeber hat. ich bin damals auf übelster weise von meinem chef raugemobbt worden und damit fingen meine depresionen an.
nun habe ich aber angst, dass die kk mir kein kg mehr zahlt, sollte ich da nicht erscheinen? kann mir jemand einen rat geben?

gruß ballycoola

Aha
Beiträge: 264
Registriert: 20.04.2010, 18:04

Beitrag von Aha » 08.08.2013, 12:01

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass die Sachbearbeiterin das psychologische Beratungsgespräch führt (sie ist doch keine ausgebildete Psychologin- denke ich!)- ich würde vom behandelnden Arzt entweder ein Attest einreichen, dass aus den von dir genannten Gründen das Gespräch nicht möglich ist- oder er telefoniert mal mit der Sachbearbeiterin...
Ggf. sollte eine Einladung durch den Medizinischen Dienst (MDK) erfolgen...der Behandler soll das mal mit der Kasse besprechen...

Antworten