Gehe bald in eine medizinische Reha und bekomme seit laengerer Zeit Krankengeld.
Wenn ich den letzten Auszahlungsschein vor der Reha z. B. 3 Tage vor der reha unterschreiben lasse-wie bekomme ich dann das Geld fuer diese restlichen 3 Tage.
Und noch eine Frage:
Kann ich diesen letzten Auszahlungsschein - und die Bescheinigung der Rehafaehigkeit - auch von einem anderen Arzt als bisher ausfuellen lassen?
Der ist jetzt selbst schwer erkrankt, und die Vertretung ist erstens vollkommen ueberlastet und zudem habe ich zu ihm kein gutes Gefuehl und werde nach der reha sowieso wechseln
KG-Zahlung vor Reha
Moderator: Czauderna
Re: KG-Zahlung vor Reha
hallo,frieda hat geschrieben:Gehe bald in eine medizinische Reha und bekomme seit laengerer Zeit Krankengeld.
Wenn ich den letzten Auszahlungsschein vor der Reha z. B. 3 Tage vor der reha unterschreiben lasse-wie bekomme ich dann das Geld fuer diese restlichen 3 Tage.
Und noch eine Frage:
Kann ich diesen letzten Auszahlungsschein - und die Bescheinigung der Rehafaehigkeit - auch von einem anderen Arzt als bisher ausfuellen lassen?
Der ist jetzt selbst schwer erkrankt, und die Vertretung ist erstens vollkommen ueberlastet und zudem habe ich zu ihm kein gutes Gefuehl und werde nach der reha sowieso wechseln
das wieder einmal so eine Gewissenfrage. Rein rechtlich denke ich, kann die Kasse sagen, zahlen wir nicht, das wäre ja im voraus gezahlt. Vom gesunden Menschenverstand her würde ich wegen der drei Tage kein grosses Aufhebens machen und die Zahlung vornehmen.
Wenn uns beispielsweise ein Krankengeldbeziehr seinen, am Freitag vom Arzt bestätigten Auszahlschein einreicht auf dem klat hervorgeht dasss er ab Montag wieder arbeitsfähig ist dann zahlen wir Samstag und Sonntag auch "im voraus" aus, jedenfalls kenne ich es so aus meiner Praxis.
Gruss
Czauderna