*ich hoffe ich bin hier richtig

Kurz zur Situation. Im letzen Arbeitsverhältnis arbeitsunfähig geworden, dann ins Krankengeld gekommen.
Im Status vom Arbeitsverhältnis AU geworden, gibt es für mich diesen Status des „Arbeitslosensein“ nicht. In der AU wurde ich in dem Unternehmen gekündigt und bin krank geworden (Burn Out...etc.). Habe mich dann während der AU bei der Agentur gemeldet, den Status „arbeitslos“ habe ich nicht erhalten, weil ich ja zu dem Zeitpunkt dem Arbeitsamt nicht zur Verfügung stand/ stehe und die Arbeitsunfähig im Arbeitsverhältnis stattgefunden hat.
Nun bin ich mittlerweile seid über 3 Wochen in der Reha und war heute beim Doc und dieser meinte, Rehapatieten die am Anfang arbeitsunfähig kommen, werden immer, egal ob sie können oder nicht arbeitsfähig entlassen, da ich ja im Büro arbeiten kann.
Nun ist es aber so, das ich Voraussichtlicherweise lt. meiner beh. Ärztin vor Ort weiter arbeitsunfähig bin, aber trotzdem habe ich dann diesen Status aus dem Arbeitsverhältnis, oder? D.h. das mein Krankengeld ab nächste Woche Mittwoch weiter laufen würde?
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und bitte schreibt mir euren Erfahrungen/ Tips u. ä., brauche diese unbedingt bis morgen Vormittag.
Notfalls müsste ich zu sehen, das ich noch bis nächsten Montag (Entlassung am DI) an den Sozialarbeiter komme…aber soweit ich weiß, steht einem nur ein Termin zu…
Viele Grüße
Juma