Vielleicht weiss da ein "Insider"etwas dazu:
Bekomme KG und habe nach P 51 Rehaantrag gestellt-ist auch schon bewilligt.
Nehmen KK Einfluss auf die Klinik, um die Reha so schnell wie moeglich beginnen zu lassen?
Ich moechte damit noch etwas warten-darf aber auf Grund dieses Paragrafen ja nicht offiziell bei der Klinik um einen spaeteren Zeitpunkt bitten?!
Zeitpunkt Rehaantritt
Moderator: Czauderna
Hallo,
ich vermut, dass die Kasse telefonisch oder schriftlich bei der Klinik um einen möglichst schnellen Aufnahmetermin zu erreichen. Ob die Klinik reagiert oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
(Vermutung, weil ich nur bei einer Kasse aus Erfahrung sprechen kann!)
Wenn es einen "guten" Grund gibt, am besten mit der Kasse absprechen. Oder evtl. ärztliches Attest der Kasse vorlegen, wenn es ein medizin. Grund ist.
Manchmal gibt es aber auch angebliche Gründe,die man nicht nachvollziehen kann: in 3 Monaten wird die Tochter 23 oder in 8 Wochen kommt der Großonkel aus Amerika zu Besuch.
Gruß
RHW
ich vermut, dass die Kasse telefonisch oder schriftlich bei der Klinik um einen möglichst schnellen Aufnahmetermin zu erreichen. Ob die Klinik reagiert oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
(Vermutung, weil ich nur bei einer Kasse aus Erfahrung sprechen kann!)
Wenn es einen "guten" Grund gibt, am besten mit der Kasse absprechen. Oder evtl. ärztliches Attest der Kasse vorlegen, wenn es ein medizin. Grund ist.
Manchmal gibt es aber auch angebliche Gründe,die man nicht nachvollziehen kann: in 3 Monaten wird die Tochter 23 oder in 8 Wochen kommt der Großonkel aus Amerika zu Besuch.
Gruß
RHW