1 Monat in Deutschland

GKV - PKV wie kann man sich am besten versichern?
Antworten
Sebastian123
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2018, 10:57

1 Monat in Deutschland

Beitrag von Sebastian123 » 03.12.2018, 11:00

Hallo, Ich wohne im Nicht-EU Ausland und bin jetzt für 1 Monat in Deutschland.

Welche Möglichkeit der Versicherung habe ich, um während des kurzen Aufenthaltes in Deutschland zu versichert zu sein?

Eine freiwillige gesetzliche Versicherung ist mit einer Laufzeit von mindestens 3 Monaten deutlich zu lang. Gibt es hier Alternativen um die kurze Zeit zu überbrücken?

Nach dem Aufenthalt greift meine neu abgeschlossene Auslandskrankenversicherung.

Czauderna
Beiträge: 8933
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: 1 Monat in Deutschland

Beitrag von Czauderna » 03.12.2018, 13:45

Hallo,
wie sieht es mit einer Auslandskrankenversicherung aus dem Land, in dem du derzeit wohnst, aus ?
Gruss
Czauderna

Antworten