Ruin durch verspäteten Steuerbescheid?

GKV - PKV wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
NickNack
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2018, 16:30

Ruin durch verspäteten Steuerbescheid?

Beitrag von NickNack » 02.05.2020, 16:48

Mein Steuer Berater hat am 1.Dezember 2019 ganz normal die Steuererklärung weggeschickt. Es dauert extrem lange bis sie wiederkommt, was wahrscheinlich auch an einem Rechtsstreit liegt. Zu kompliziert um das näher zu erläutern, und auch nur eine Vermutung.
Ich habe aber gehört wenn bis 2021 für 2018 immer noch kein Bescheid vorliegt, die Kassen einen den höchst Satz nachzahlen lassen. Das wäre eine Summe die ich niemals zahlen könnte. Und jetzt mache ich mir halt riesen sorgen, weil der oben genannte Rechtsreit kann sich Jahre ziehen und das FA hat auch keine deadline bis wann sie die Bescheide bearbeiten muss.

Czauderna
Beiträge: 9950
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Ruin durch verspäteten Steuerbescheid?

Beitrag von Czauderna » 02.05.2020, 17:11

Hallo,
was sagt denn die Kasse dazu - sicher hast du der deinen speziellen Fall geschildert?
Gruss
Czauderna

Antworten