war lange nicht vers. will nun in pkv, wie?

GKV - PKV wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Mister xx

war lange nicht vers. will nun in pkv, wie?

Beitrag von Mister xx » 07.02.2011, 02:46

Hallo an alle Leser,

ich bin seit 2004 selbstständig. Die Ikk hat mir damals in einer für mich völlig inakzeptablen aggressiven Art gedroht ich solle sofort mit den fälligen Beiträgen rüberkommen sonst könnten sie nichts mehr für mich tun etc.

Nun, ich sollte 270 € monatl. bezahlen, das konnte ich mir nicht leisten. seit der Scheidung und der Beruflich nicht so rosigen Situation war solch ein Betrag lange in weiter Ferne- meine Kaltmiete beträgt für 55 qm gerade man 300 €. Ich bin dann stur geblieben weil ich das Gesundheitssystem mehr als zweifelhaft empfinde, die Pharmaindustrie krönt das ganze für mich noch. Wenn Ich mal was hatte habe ich selbst bezahlt.
Nun zur Sache: Ich will mich jetzt wieder privat versichern weil mir der Druck zu groß wird, mit welchen "Strafen" habe ich denn da zu rechnen? Hat da jemand eine Ahnung was auf einen zukommt? Gibt es da Grundsatzurteile etc.?

Würde mich sehr über Beiträge dazu freuen Mister xx

Czauderna

Re: war lange nicht vers. will nun in pkv, wie?

Beitrag von Czauderna » 07.02.2011, 13:33

Mister xx hat geschrieben:Hallo an alle Leser,

ich bin seit 2004 selbstständig. Die Ikk hat mir damals in einer für mich völlig inakzeptablen aggressiven Art gedroht ich solle sofort mit den fälligen Beiträgen rüberkommen sonst könnten sie nichts mehr für mich tun etc.

Nun, ich sollte 270 € monatl. bezahlen, das konnte ich mir nicht leisten. seit der Scheidung und der Beruflich nicht so rosigen Situation war solch ein Betrag lange in weiter Ferne- meine Kaltmiete beträgt für 55 qm gerade man 300 €. Ich bin dann stur geblieben weil ich das Gesundheitssystem mehr als zweifelhaft empfinde, die Pharmaindustrie krönt das ganze für mich noch. Wenn Ich mal was hatte habe ich selbst bezahlt.