hallo ihr lieben!
ich weiß nicht ob das thema hier richtig ist und ob es das schon gibt (hab es nicht gefunden) und deswegen frag ich einfach mal.
also... ich habe einen 400 € job, bei dem ich immer unterschiedlich viel bekomme, ein paar monate im jahr auch gar nichts. ich studiere jetzt aber abends noch an der vwa. das ist ein berufsbegleitendes studium. da ich aber bald 25 werde, falle ich dann also aus der familienversicherung raus. jetzt wäre meine frage, ob ich mich als studentin versichern kann, da das ja eigentlich mein 'hauptberuf ' zur zeit ist oder ob ich tatsächlich die 120 € bezahlen muss.
wäre super lieb wenn mir da jemand weiterhelfen kann, der da was weiß.
vielen dank schon einmal im voraus!!
lg
anlea
Nebenberufliches Studieren, 400 € Job
Moderator: Czauderna
Hallo,
die VWAs sind private Schulen/Einrichtungen, welche nicht staatlich anerkannt sind. Damit ist die KVdS nicht möglich. Für Dich gitb es nur die freiwillige Versicherung. Ob für Dich der Fachschülerbeiträg gilt kann ich nicht beurteilen, jedoch mache ich Dir nicht sehr große Hoffnungen.
VG
Hucky
die VWAs sind private Schulen/Einrichtungen, welche nicht staatlich anerkannt sind. Damit ist die KVdS nicht möglich. Für Dich gitb es nur die freiwillige Versicherung. Ob für Dich der Fachschülerbeiträg gilt kann ich nicht beurteilen, jedoch mache ich Dir nicht sehr große Hoffnungen.
VG
Hucky