werde 25; bald 8 monate ausland; zahnszusatzvers. :-)

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
stern007

werde 25; bald 8 monate ausland; zahnszusatzvers. :-)

Beitrag von stern007 » 29.09.2009, 13:06

hey,

hab mich hier durchgelesen und auch schon im netz geschaut, werde jedoch nicht wirklich schlau :-/

wie im titel schon zu lesen ist werde ich nun 25 jahre und somit nicht mehr weiterhin familienversichert sein. da ich meine ganzen impfungen fürs aulsand selbst zahlen musste und mir gesagt wurde, das manche kk dies wenigstens zum teil übernehmen würden, möchte ich meine kk wechseln...

hier meine fakten/anliegen:
-student
-werde nächstes jahr mir eine urlaubssemster nehmen und für ca 8 monate nach süd-ost-asien gehen. -> vl gibt es eine kk, die auch für den auslandsaufenthalt gute konditionen hat?
-zudem möchte ich mir langsam eine zahnzusatzversicherung anlegen. es wurde zwar nun seit einem jahr nichts mehr gebohrt, aber bei meinenvorraussetztungen wird es sicher nicht mehr lange auf sich warten lassn, bis mal einer raus muss, oderso...

vielleicht kann mir jemande seine/eine kk (per pm) empfehlen?

vielen dank!!!!!
:-)

Lillie

Beitrag von Lillie » 03.10.2009, 16:24

Hallo,
zudem möchte ich mir langsam eine zahnzusatzversicherung anlegen. es wurde zwar nun seit einem jahr nichts mehr gebohrt, aber bei meinenvorraussetztungen wird es sicher nicht mehr lange auf sich warten lassn, bis mal einer raus muss, oderso...
ich habe so eine Zahnzusatzversicherung, inkl. Sehhilfen und Auslandskrankenversicherung. Das Ganze ist aber unabhängig von der gesetzlichen Krankenkasse abgeschlossen, bei einem privaten Versicherungsunternehmen.
vielleicht kann mir jemande seine/eine kk (per pm) empfehlen?
Meine KK kann ich dir leider nicht empfehlen, denn dann hätte ich ein großes schlechtes Gewissen :wink:

LG
Lillie

CiceroOWL

Beitrag von CiceroOWL » 03.10.2009, 20:32

Grundsätzlich für Far east gilt das dort die deutsche GKV nicht zuständig ist, da dort mit den Staaten kein SV Abkommen besteht, das heißt du müßtet für die Zeiten dort eine Ausland KV abschließen, nach dem Auslandsaufenthalt, kommt es darauf an was du dann machst. Siehe mal TKK oder BKK24 oder BKK Securvita wegen den Zusatzversicherungen.

Paule

Beitrag von Paule » 04.10.2009, 12:45

Lillie hat geschrieben:ich habe so eine Zahnzusatzversicherung, inkl. Sehhilfen und Auslandskrankenversicherung.
Sowas dürfte für Auslandsaufenthalt kaum geeignet sein, 8 Monate sind da in der Regel nicht abgedeckt!

Lillie

Beitrag von Lillie » 05.10.2009, 11:35

Stimmt, hab nachgeguckt, es sind leider nur 2 Monate abgedeckt.

LG Lillie

stern007

Beitrag von stern007 » 05.10.2009, 16:55

hey,

also vielnen dank schonmal für eure beiträge!!

die bkk scheint ganz gut angebote in sachen zusatzleitungen zu machen.
mir wurde die bkk rheinland-pfalz empfohlen, da sie zusatzversicherungen mit bis zu 150 subventioniert, also wäre die zahnzusatzversicherung kostenlos... -> gut! :-)
werde mir die anderen hier empfohlen auch gleich mal anschauen..

und fürs ausland habe ich momentan die protrip-auslandsversicherung im auge.. http://www.protrip.de/leistungen/ueberblick.html
36 euro im monat scheinen mir sehr fair.. muss noch nach ein paar bewertungen für dieses angebot googlen..

:-)

schöne woch noch,
stern007

Antworten