Brauche dringend Hilfe. Zunächst einmal will ich mein Problem schildern.
Bis vor ca. 1 Monat war ich bei meiner Mutter mitversichert (privat) , habe mich dann jedoch aufgrund einer Vollzeitstelle pflichtversichern lassen und bin zur Techniker Krankenkasse gewechselt.
Nun hatte ich vor knapp 10 Tagen einen Unfall und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, um dort genäht zu werden. Als man mich nach meiner Versicherung fragte sagte ich, dass ich privatversichert sei. In dem Moment habe ich wohl durch den Schock ekniges durcheinander gebracht. Hört sich doof an, ich weiß.
Jedenfalls habe ich daran garnicht mehr gedacht bis vor ein paar Tagen die Krankenhaus Rechnung + Transportrechnung in der Post war in der och aufgefordert werde die Forderung auf das angegebene Konto zu überweisen.
Hätte ich eine richtige Angabe gemacht, wäre die Rechnung ja sofort an meine Krankenkasse geschickt worden.
Die Rechnung beträgt knapp 400€ die ich nur schwer selbst aufbringen kann.
Meine Frage: Wie kann bzw. Muss ich vorgehen? Weiß garnicht recht waa ich meiner Krankenkasse schreiben soll.. Gibt es überhaupt eine Chance, dass diese das übernimmt?
Bin echt verzweifelt.. was soll ich bloß tun?
Danke für die Hilfe im Voraus.
LG