bin neu hier, also ein großer Wink in die Runde

Habe mich schon gut durchgelesen. Sehr viele interessante Themen hier. Vor allen Dingen finde ich es gut, dass sich hier der ein oder andere Sofa-Kollege und natürlich die Kolleginnen auch hier rege beteiligen. Sehr gut.
Da es aktuell bei uns wieder zu vermehrten Anträgen kommt (mittelgroße BKK) würde mich interessieren, ob andere Kassen schon Kostenzusagen/-beteiligung für LASIK-OPs erteilt haben, ggf. auch als Einzelfall trotz Ablehnung vom MDK? Wir haben bisher abgelehnt.
"Andere Kassen bezahlen das aber, dann kündige ich." ist ja eine gern getroffene Aussage, um die Kasse unter "Druck" zu setzen, bzw. gar zu "erpressen". Und das nicht nur im Bezug auf LASIK sondern auch sämtliche andere Leistungen. Und wer im Kollegenkreis kennt nicht auch die beliebte Aussage "Mein Nachbar, der bei der Wünsch-dir-was XY Kasse versichert ist, bekommt das aber auch, warum ich nicht, ich hab doch genau dasselbe." Die Nachfrage, um welche Kassen es sich konkret handelt und ob derjenige das auch schriftlich hat, wird dabei immer gern überhört.
Also, LASIK...zur Korrektur von Kurzsichtigkeit. Schon Erfahrungen mit Genehmigungen gemacht?
Wäre für Antwort dankbar.
Schönen Tag noch m

MfG
Kronk