ich habe letzte Woche die Bewilligung für Reha-Sport von meiner Krankenkasse bekommen und eine Liste mit Anbietern, wo ich den machen kann.
Ich habe jetzt alle im Umkreis von 25 km abtelefoniert und bin ratlos. Keiner hat einen Platz frei. Wartezeit im Schnitt bei 4-6 Monate und selbst dann steht man noch auf einer Warteliste.
Bin jetzt etwas ratlos. Wie lange gilt denn die Bewilligung, wenn ich erst in frühestens 6 Monaten mal einen Anruf bekomme, dass ich irgendwo dann später anfangen kann? Warum gibt es überhaupt so wenig Anbieter?
Ein Anbieter hat mir am Telefon gesagt, dass ältere Leute teilweise über 5 6 Jahre mehrfach Rehasport bewilligt bekommen und deshalb die Plätze einfach nicht frei werden.
Mir wurde bei der Kasse der Sinn und Zweck von Rehasport anders erklärt, nämlich, dass man danach die Übungen zu Hause selbst durchführen soll und kann. Warum wurzeln denn dann manche für Ewigkeiten auf diesen Plätzen?
Die Kasse kann mir laut meinem heutigen Telefonat auch nicht helfen, eine schnellere Aufnahme zu bekommen

Und nun?