Ich werde bald eine Sportgruppe (kein Verein) gründen (2 * je 2 Stunden in der Woche).
Deshalb war ich nun bei mehreren Versicherungsunternehmen die mir die verschiedensten Sachen angeboten haben.
Meine Frage: was brauche ich wirklich an Versicherungsleistungen für diese Sportgruppe? Was bezahlt die normale Krankenkasse, wenn einem Schüler sich verletzt?
Soweit wie ich das bisher mitbekommen habe, übernimmt die normale Krankenkasse die Behandlung, wenn sich zum Beispiel ein Schüler den Fuß verstaucht.
Leider konnte die Frau von der Krankenkasse mir keine klare Aussage machen ab wann und für wen ich eine Unfallversicherung brauche.
Welche Leistungen übernimmt die Krankenkasse bei Sportunfäll
Moderatoren: Czauderna, Karsten
Hallo,
das sind verschiedene Sachen.
Das eine ist die medizinische Behandlung eines Unfalls. Hier zahlt erstmal die Kasse alle notwendigen Behandlungskosten.
Sollte es eine Unfall-Versicherung geben, egal ob eine persönliche oder eine Gruppenversicherung dann wird sich die Kasse dann aufgrund sog. Teilungsabkommen einen Teil der Kosten wiederholen.
Problematisch wird es bei dauerhaften Folgen wenn es um eventuelle Rentenzahlungen geht.
Gruß
Czauderna
das sind verschiedene Sachen.
Das eine ist die medizinische Behandlung eines Unfalls. Hier zahlt erstmal die Kasse alle notwendigen Behandlungskosten.
Sollte es eine Unfall-Versicherung geben, egal ob eine persönliche oder eine Gruppenversicherung dann wird sich die Kasse dann aufgrund sog. Teilungsabkommen einen Teil der Kosten wiederholen.
Problematisch wird es bei dauerhaften Folgen wenn es um eventuelle Rentenzahlungen geht.
Gruß
Czauderna
-