Werden Kosten für Pflegekräfte von der KK übernommen?

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Manuela Liebig
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2020, 12:11

Werden Kosten für Pflegekräfte von der KK übernommen?

Beitrag von Manuela Liebig » 13.03.2020, 10:46

Hallo Community!
In meiner Familie gab es leider vor Kurzem einen Pflegefall, daher wollte ich mich hier erkundigen ob die Kosten für die Pflegekraft von der KK getragen werden würden oder ob ich mich besser nach einenr günstigen Vermittlungsagentur für Pflegekräfte umsehen sollte?

broemmel
Beiträge: 2560
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Re: Werden Kosten für Pflegekräfte von der KK übernommen?

Beitrag von broemmel » 13.03.2020, 11:43

Da haben wir es ja.
Bestimmt hast Du einen tollen Werbetip für eine Vermittlungsagentur.

Deine Frage ist nämlich Unsinn.
Mit der Pflegekasse können nur zugelassene Leistungserbringer abrechnen. Egal ob die selbst gesucht sind oder durch eine Agentur vermittelt wurden.

Also los. Hau den Link raus und wir sind von unnötigen sinnlosen Kommentaren in uralten Themen befreit

Manuela Liebig
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2020, 12:11

Re: Werden Kosten für Pflegekräfte von der KK übernommen?

Beitrag von Manuela Liebig » 16.03.2020, 09:47

Hallo Broemmel!
Wiese ist meine Frage unsinn? Vielleicht schlecht formierliert.
Denn du hast sie mit deiner Antwort eigentlich schon zur Zufriedenheit beantwortet. Wollte ja nicht mehr wissen ob und wenn ja welche Pflegeleistungen über die KKs abgerechnet werden.
Demzufolge sollte ich also keine Probleme haben dass diese polnischen Pflegekräfte von der KK vergütet zu bekommen.
Zuletzt geändert von Manuela Liebig am 06.04.2020, 18:04, insgesamt 3-mal geändert.

broemmel
Beiträge: 2560
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Re: Werden Kosten für Pflegekräfte von der KK übernommen?

Beitrag von broemmel » 16.03.2020, 14:30

Na siehste wohl .
Da war ja das gute Stück.
Und Manuela Liebig hält sich für sooo schlau.
Die dämliche Art ist immer gleich und beleidigt die normale Intelligenz.

Das ist immer so leicht zu durchschauen

Antworten