Basistarif einkommensabhangig

Moderator: Czauderna

Antworten
TomFRB
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2018, 10:40

Basistarif einkommensabhangig

Beitrag von TomFRB » 19.01.2020, 14:14

Hallo , kurze Frage zum Basistarif in der PKV: ist dieser einkommensabhaengig? Reduziert er sich zb bei Teilzeit?

Vielen Dank

Apolon
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2017, 01:14

Re: Basistarif einkommensabhangig

Beitrag von Apolon » 18.02.2020, 01:51

Nein - in der PKV gibt es keine Tarife die vom Einkommen abhängig sind, auch nicht der Basistarif.

Weshalb strebst du einen Wechsel in den teuersten Tarif der PKV an?

Kontaktiere deinen Versicherungsvermittler und lasse dir mal den Standardtarif berechnen, der vergleichbar mit dem Basistarif ist, aber günstiger. In diesen kannst du aber nur wechseln, wenn die derzeitig bestehenden Tarife es schon vor 2009 gab.

Alternativ wäre auch noch ein Tarif mit Leistungseinschränkungen oder einem höheren Selbstbehalt möglich.

Antworten