Die Suche ergab 198 Treffer

von Miep
21.10.2020, 10:57
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Fristversäumnis durch Versicherten bzgl. nachzureichender Unterlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 893

Re: Fristversäumnis durch Versicherten bzgl. nachzureichender Unterlagen

Danke, Czauderna. Habe es so gemacht wie empfohlen. Ich habe noch eine Rückfrage an Dich. Ich habe folgendes im Netz gefunden. Trifft das so zu? Krankenkasse fordert fehlende Unterlagen kurz vor Fristablauf an  Bei Einreichung auf Vollständigkeit achten und quittieren lassen, eventuell direkt mehr ...
von Miep
17.10.2020, 09:19
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Fristversäumnis durch Versicherten bzgl. nachzureichender Unterlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 893

Fristversäumnis durch Versicherten bzgl. nachzureichender Unterlagen

Guten Tag,bei mir läuft ein Kostenerstattungsverfahren wg. Psychotherapie. Antrag am 06.10.20 von Therapeutin versendet,Schreiben der KK vom 14.10.20 am 16.10.20 bei mir angekommen. Die fordern bis 21.10 fehlende Unterlagen an. Diese liegen mir aber nicht vor,sondern nur der Therapeutin. Die ist abe...
von Miep
09.10.2020, 11:34
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: kostenerstattungsverfahren psychotherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 774

Re: kostenerstattungsverfahren psychotherapie

Hallo D-S-E, danke für deine Antwort. Man bekommt von der Service Stelle mit dem Dringlichkeitscode probatorische Sitzungen vermittelt, aber der Therapeut hat dann faktisch keinen Therapieplatz frei. Er bietet nur die Probatorik an, weil er von der KV dazu verpflichtet wird. Gegen die Ablehnung der ...
von Miep
03.10.2020, 13:35
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: kostenerstattungsverfahren psychotherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 774

kostenerstattungsverfahren psychotherapie

hallo,
hat jemand erfahrung mit dem kostenerstattungsverfahren bei psychotherapie, konkret den erfolgsaussichten im 1.versuch und nach widerspruch.
bevorzugt erfahrungen von versicherten der techniker krankenkasse, bitte.
danke
von Miep
30.07.2020, 13:32
Forum: PKV - allgemein
Thema: Leistungsfallprüfung in der PKV
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Leistungsfallprüfung in der PKV

Guten Tag, hat jemand von Euch Erfahrung mit Leistungsfallprüfung durch die PKV? Also man reicht die Rechnung ein und plötzlich will die PKV zwecks Prüfung, dass der Arzt, man selbst und die Vorversicherung ein Formular ausfüllt? Wie verhält man sich da richtig? Vorerkrankungen wurden im Antrag ange...
von Miep
09.03.2019, 18:49
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Akutbehandlung Psychotherapie
Antworten: 4
Zugriffe: 2964

Re: Akutbehandlung Psychotherapie

Danke. Wie lautet denn die offizielle Frist für die Vermittlung einer Akutbehandlung über die KV? Ist 1 Woche korrekt? Danke.
von Miep
09.03.2019, 11:11
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV für Kind?
Antworten: 5
Zugriffe: 3187

Re: PKV für Kind?

Hallo, mein Sohn ist bei der Barmenia voll privat versichert im Top-Tarif Expert+. Sind sehr zufrieden. Da er vorher über mich in der GKV Familienversicherung war, sind die Unterschiede bzgl. Terminvergabe, Zeit durch den Arzt, Untersuchungen, Medikamente sehr deutlich...
von Miep
07.03.2019, 22:34
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Akutbehandlung Psychotherapie
Antworten: 4
Zugriffe: 2964

Akutbehandlung Psychotherapie

Hallo, ich würde gern wissen, wie man weiter vorgehen muss, wenn man in der Psychotherapie Sprechstunde war, dort die Indikation für eine Akutbehandlung gestellt wurde, die Terminservicestelle der Kassenärztliche Vereinigung aber keinen Platz für eine Akutbehandlung vermitteln kann, weil keine Freie...
von Miep
17.02.2019, 11:06
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: U1 und U2 Baby Abrechnung über Chipkarte der Mutter?
Antworten: 6
Zugriffe: 4089

Re: U1 und U2 Baby Abrechnung über Chipkarte der Mutter?

Hallo, ich bin GKV versichert, möchte mein Baby aber privat versichern, obwohl es auch in die beitragsfreie Familienversicherung könnte. Lg.
von Miep
15.02.2019, 11:40
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: U1 und U2 Baby Abrechnung über Chipkarte der Mutter?
Antworten: 6
Zugriffe: 4089

Re: U1 und U2 Baby Abrechnung über Chipkarte der Mutter?

Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob mir die Kosten für U1 und U2 in Rechnung gestellt werden. wenn das Baby nicht in die Familienversicherung meiner GKV kommt.
von Miep
15.02.2019, 11:07
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: U1 und U2 Baby Abrechnung über Chipkarte der Mutter?
Antworten: 6
Zugriffe: 4089

U1 und U2 Baby Abrechnung über Chipkarte der Mutter?

Hallo, ich würde gern wissen, ob die U1 und die U2 des Neugeborenen im Krankenhaus automatisch über meine Versichertenkarte abgerechnet werden ohne dass gefragt wird, wie das Baby versichert wird. Was passiert, wenn die Krankenkasse feststellt, dass kein Antrag auf Familienversicherung eingeht? Hint...
von Miep
02.02.2019, 15:46
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Abbruch Psychotherapie durch Therapeuten
Antworten: 9
Zugriffe: 4101

Re: Abbruch Psychotherapie durch Therapeuten

Der Therapeutin ist nach 237 Sitzungen (!) von 300 Bewilligten aufgefallen,dass sie mir nicht helfen kann und *** nicht die richtige Methode sei. Bedarf wohl keiner weiteren Worte...Nun soll ich also eine Verhaltenstherapie machen,aber finde keinen Kassentherapeuten. Sollte ich mit dem Kostenerstatt...
von Miep
01.02.2019, 12:38
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Abbruch Psychotherapie durch Therapeuten
Antworten: 9
Zugriffe: 4101

Re: Abbruch Psychotherapie durch Therapeuten

Ja, Langzeittherapie. In Berlin gibt es keine freien Kapazitäten bei Kassentherapeuten. Wartezeit von mehr als 6 Monaten. Was macht man,wenn die Kasse die Kostenübernahme im Erstattungsverfahren ablehnt? Danke
von Miep
31.01.2019, 17:05
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Abbruch Psychotherapie durch Therapeuten
Antworten: 9
Zugriffe: 4101

Re: Abbruch Psychotherapie durch Therapeuten

Es sind nur noch rund 30 Std. vom bewilligten Kontingent übrig,die übertragen werden könnten. War für keinen Kassen-Therapeuten lukrativ. Daher Verfahrenswechsel angestrebt. Leider alle Therapeuten mit Kassenzulassung ausgebucht. Hast du Erfahrung mit der TK und Kostenerstattungsverfahren? Danke.
von Miep
31.01.2019, 11:41
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Abbruch Psychotherapie durch Therapeuten
Antworten: 9
Zugriffe: 4101

Re: Abbruch Psychotherapie durch Therapeuten

Ich dachte, der Therapeut meldet nur den Abbruch,nicht die Gründe dafür?