Die Suche ergab 33 Treffer

von Frank K.
06.01.2020, 09:32
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Transport Pflegeheim zur Herzschrittmacherkontrolle
Antworten: 9
Zugriffe: 879

Re: Transport Pflegeheim zur Herzschrittmacherkontrolle

Guten Morgen Eduardo,

unabhängig von den Antworten zu Deiner Frage nach Übernahme von Fahr-/Transportkosten würde ich, wenn sich der Zustand Deines Vaters verändert hat, einen neuen Antrag auf Feststellung des Pflegegrades stellen.

Viel Erfolg.
von Frank K.
12.06.2018, 14:20
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Bürgerversicherung
Antworten: 1413
Zugriffe: 502320

Dass Ihr dem immer noch antwortet....

Hut ab vor Eurer Engelsgeduld. :D
von Frank K.
30.05.2018, 08:36
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Voruntersuchung vor OP Übernachtung im KH
Antworten: 4
Zugriffe: 3951

Guten Morgen! @Czauderna: Da es sich hier anscheinend um einen sogenannten "Kurzlieger"-Fall handelt, kann ein zusätzlicher präoperativer Belegungstag tatsächlich Auswirkung auf die DRG haben und den Fall für die Kasse somit verteuern. @Bepo: Ohne weitere med. Details zu kennen, gehe ich anhand Dein...
von Frank K.
11.07.2017, 08:10
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wieviel xxx genehmigt die GKV
Antworten: 17
Zugriffe: 10588

Meine Frage bezieht sich auf die Genehmigung Habe ich bessere Chancen mit einem Gutachten vom Neurologen den med. Trainer zu bekommen, oder hat das Gutachten des Neurologen keinen Einfluß bei der Entscheidung der Kassen? gruß berty Meiner Ansicht nach steigen Deine Chancen auf die Genehmigung, wenn...
von Frank K.
19.06.2017, 07:55
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Gibt es Zuzahlung von KK für Urinalkondome
Antworten: 9
Zugriffe: 4436

Hallo,

als Krankenpfleger habe ich in meinem aktiven Berufsleben viele Male ein Kondomurinal angelegt. Dazu war kein einziges Mal ein erigierter Penis nötig, mittels einer sogenannten "Überstülphilfe" (liegt jeder Packung der Urinale bei) klappte dieses immer bestens.
von Frank K.
01.06.2017, 10:27
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Untersagung einer Einzelfallentscheidung durch das BVA?
Antworten: 9
Zugriffe: 7587

Zur Komplettierung dieses Threads: Im Rahmen des Widerspruchs wurden vom Versicherten noch einige ergänzende Informationen und Studien zur Wirksamkeit der Behandlung in einer Tinntius-Ambulanz nachgereicht. Darüber hinaus telefonische (freundliche) Diskussionen mit der KK-Sachbearbeiterin. Und natür...
von Frank K.
25.04.2017, 07:51
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Cannabistherapie Kostenübernahme - BKK weigert sich!
Antworten: 21
Zugriffe: 19674

Re: GKV-Mitarbeiter gesucht! Anweisungen „Apotheken-C...

Arbeitet jemand hier bei einer gesetzlichen Krankenkasse? Da hätte ich eine Bitte. Die Arbeitsagenturen, Jobcenter, DRV etc. veröffentlichen ja ihre internen Arbeitsanweisungen und Richtlinien für jedermann zugänglich im Netz, dank des IVG (Informations-freiheitsgesetz). Ich suche entsprechende int...
von Frank K.
11.04.2017, 09:30
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Widerspruch: Erhöhung auf Pflegestufe 2 abgelehnt
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Einmal Google, dann zwei Klicks:

http://www.mdk-rlp.de/cms/kontakt/lu.html
von Frank K.
05.04.2017, 15:20
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Untersagung einer Einzelfallentscheidung durch das BVA?
Antworten: 9
Zugriffe: 7587

Hallo, Zwischenstand in dieser Sache für diejenigen, die es interessiert: Widerspruch ist bei der KK eingegangen. In einem anschließenden Telefonat hat eine Sachbearbeiterin eingestanden, dass in dieser Angelegenheit sehr wohl eine Einzelfallentscheidung möglich ist. Als Umkehrschluss entnehme ich d...
von Frank K.
17.02.2017, 12:26
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Untersagung einer Einzelfallentscheidung durch das BVA?
Antworten: 9
Zugriffe: 7587

Vielen Dank für die Ausführungen, welche mir wertvolle Argumentationshilfen liefern.
von Frank K.
14.02.2017, 21:42
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Untersagung einer Einzelfallentscheidung durch das BVA?
Antworten: 9
Zugriffe: 7587

Untersagung einer Einzelfallentscheidung durch das BVA?

Hallo allerseits, ich bitte um Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt: Ein gesetzlich Versicherter leidet an chron. Tinnitus und möchte in einer sog. Tinnitus-Ambulanz behandelt werden. Diese wird betrieben durch einen Verband von Vertragsärzten und Vertragspsychotherapeuten; mit regionalen BKKn best...
von Frank K.
28.12.2016, 13:23
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zusatzleistung Knappschaft Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 4595

Viele Kassen bieten eine eigene Ernährungsberatung an, andere bezuschussen diese. Näheres erfährst Du bei Deiner KK. Bei Deinen genannten Risikofaktoren würde ich dieses unbedingt mit meinem behandelnden Arzt absprechen. Bezüglich Sport im Verein oder Studio bezuschussen einige Kassen dieses im Rahm...
von Frank K.
14.12.2016, 09:03
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Welche Krankenkasse wäre die Beste?
Antworten: 5
Zugriffe: 3989

Auch an dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass die Stiftung Warentest regelmäßig in ihrer Zeitschrift "Finanztest" Vergleiche zwischen den gesetzlichen Krankenkassen veröffentlicht, die ziemlich gute Entscheidungshilfen bieten. Unabhängig und seriös. Kann man auch bestens online (kostenpflichtig) ...
von Frank K.
30.11.2016, 12:12
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Bürgerversicherung
Antworten: 1413
Zugriffe: 502320

Wie kann man von der privaten Krankenversicherung in die gesetzliche Krankenkasse wechseln, wenn man schon über 55 Jahre alt ist? Zum Beispiel, wenn man berufstätig und noch keine 5 Jahre in der PKV ist: 1. Chef beschimpfen ("Alter Handkäse" oder so) 2. Kündigung in Empfang nehmen 3. Alge 1 beantra...
von Frank K.
28.11.2016, 16:45
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zuschuss Zahnersatz
Antworten: 2
Zugriffe: 3336

Vielen Dank!