Die Suche ergab 7 Treffer

von molle123
16.03.2019, 14:15
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Umwandlung bestehender PKV (Volltarif in Anwartschaft) in Zusatzversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Umwandlung bestehender PKV (Volltarif in Anwartschaft) in Zusatzversicherung

Ok! Was spricht dann dagegen, die Vollversicherung (kurzzeitig) wieder aufleben zu lassen und dann von dort aus in die Zusatzversicherung zu wechseln? Muss ich einen gut bezahlten Job annehmen? Oder mich selbstständig machen? Oder reicht es aus, wenn ich die Vollversicherung "einfach so" wieder aufl...
von molle123
13.03.2019, 09:49
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV als Hausfrau wieder aufleben lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: PKV als Hausfrau wieder aufleben lassen?

Hallo, ja, das Einkommen liegt unter 400 € im Monat. Ich wollte nun aber die Vollversicherung der PKV in eine Zusatzversicherung umwandeln. Da sagt die PKV, dass das so nicht geht, weil ja eine Anwartschaft besteht und aus der heraus erst eine Gesundheitsprüfung erforderlich ist, um die Zusatzversic...
von molle123
12.03.2019, 20:53
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV als Hausfrau wieder aufleben lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 98

PKV als Hausfrau wieder aufleben lassen?

Hallo, mich beschäftigt folgende Frage: Ich war viele Jahre PKV-versichert. Durch Arbeitslosigkeit bin ich in die GKV gewechselt und habe mir die Bedingungen der PKV in einer Anwartschaft gesichert. Mein Mann ist mittlerweile auch GKV versichert. Ich möchte nun dauerhaft in der GKV verbleiben und ha...
von molle123
12.03.2019, 14:38
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Umwandlung bestehender PKV (Volltarif in Anwartschaft) in Zusatzversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Umwandlung bestehender PKV (Volltarif in Anwartschaft) in Zusatzversicherung

Hallo, folgende Frage: Ich war viele Jahre privat krankenversichert. Nun bin ich schon länger GKV-versichert und habe eine kleine Anwartschaft für meine PKV-Vollversicherung abgeschlossen. Da ich nun sicher bin, dass ich die private Vollversicherung nicht wieder aufleben lassen möchte, möchte ich si...
von molle123
25.09.2018, 09:03
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rückkehr in die GKV bei Jobwechsel/Arbeitslosigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Ja super! Vielen Dank!

Habt Ihr auch noch einen Tipp, wo man entsprechende Hinweise nachlesen kann? Und die Krankenkasse vorher zu fragen, ist auch eine Superidee.
von molle123
24.09.2018, 12:17
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rückkehr in die GKV bei Jobwechsel/Arbeitslosigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann würde man den bestehenden Arbeitsvertrag zum 31.12. beenden. Durch Eigenkündigung oder einvernehmlich wäre egal und würde dann die neue Tätigkeit zum 02.01. aufnehmen. Sofern man für diesen einen Tag kein Arbeitslosengeld...
von molle123
24.09.2018, 10:01
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rückkehr in die GKV bei Jobwechsel/Arbeitslosigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Rückkehr in die GKV bei Jobwechsel/Arbeitslosigkeit

Hallo an alle, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man im Rahmen eines Jobwechsels/Arbeitslosigkeit von der PKV in die GKV wechseln kann. Hier schon mal ein paar Randbedingungen: - Alter jünger als 55 Jahre, - Gehalt in jedem Fall über der Versicherungsgrenze, - reicht 1 Tag Arbeitslos...