Die Suche ergab 3 Treffer

von Maryjane
20.05.2019, 12:39
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Neuer Psychotherapeut - neues Stundenkontingent?
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: Neuer Psychotherapeut - neues Stundenkontingent?

Hallo Czauderna,

ich selbst möchte den Wechsel wegen viiiel kürzerer Strecke dorthin und weil der neue Therapeut spezifischer auf mein Thema qualifiziert ist.

Gruß
Maryjane
von Maryjane
17.05.2019, 10:59
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Neuer Psychotherapeut - neues Stundenkontingent?
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: Neuer Psychotherapeut - neues Stundenkontingent?

Hallo, es waren insgesamt 60 Stunden VT genehmigt, wovon noch 13 offen sind. Die KK übernimmt das Restkontingent nach Bescheinigung des ehemaligen Therapeuten über diese und auf Antrag PTV1 und PTV2 über die Anzahl zum neuen Therapeuten. Sie versucht dann (außer der Wohnortnähe gibt es wenige Argume...
von Maryjane
14.05.2019, 11:29
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Neuer Psychotherapeut - neues Stundenkontingent?
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Neuer Psychotherapeut - neues Stundenkontingent?

Hallo, ich habe den Fall, dass ich den Therapeuten wechseln möchte und weiß nun nicht, wie sich das mit den Stundenkontingenten verhält. Gibt es eine Möglichkeit (außer Verfahrenswechsel und neuer Diagnose), mit den Stunden ganz von vorne anzufangen? Wie ist dies bei einem Wechsel der Krankenkasse? ...