Die Suche ergab 3 Treffer

von enrico685
09.10.2019, 22:06
Forum: PKV - allgemein
Thema: Entscheidungshilfe pro/contra PKV
Antworten: 7
Zugriffe: 3106

Re: Entscheidungshilfe pro/contra PKV

Hallo, ok, aber es ist ja schon einmal beruhigend, dass man erneut in die GKV kann, wenn das Einkommen wieder unter die Pflichtversicherungsgrenze fällt. Ein Einkommen stets oberhalb der Pflichtversicherungsgrenze hingegen ist zwar noch kein Garant für Wohlstand im Alter, macht diesen aber wahrschei...
von enrico685
09.10.2019, 01:44
Forum: PKV - allgemein
Thema: Entscheidungshilfe pro/contra PKV
Antworten: 7
Zugriffe: 3106

Re: Entscheidungshilfe pro/contra PKV

Hallo, vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort! :) Du schreibst, dass du nur knapp über der Versicherungspflichtgrenze liegst, das könnte bedeuten, dass du in den nächsten Jahren ohnehin wieder krankenversicherungspflichtig werden könntest und dann sowieso wieder in die GKV muesstest. Da...
von enrico685
08.10.2019, 01:23
Forum: PKV - allgemein
Thema: Entscheidungshilfe pro/contra PKV
Antworten: 7
Zugriffe: 3106

Entscheidungshilfe pro/contra PKV

Hallo zusammen, ich werde in wenigen Tagen meinen Job wechseln und dadurch die Versicherungspflichtgrenze knapp überschreiten. D.h. ich kann mich binnen zwei Wochen zu einem Wechsel in die PKV entscheiden. Je mehr ich darüber lese, desto unsicherer werde ich, ob ich das möchte. Schließlich sind die ...