Die Suche ergab 2 Treffer

von MatthiasW81
20.02.2020, 21:41
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Auswandern in Schweiz - Bindefrist
Antworten: 10
Zugriffe: 1757

Re: Auswandern in Schweiz - Bindefrist

Hallo,

der erste Sachbearbeiter am Telefon sah das nicht so, mit etwas Nachdruck und Nachfrage beim Kollegen war es auf einmal kein Problem.

Problem gelöst, vielen Dank!

Grüße
Matthias
von MatthiasW81
13.02.2020, 21:26
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Auswandern in Schweiz - Bindefrist
Antworten: 10
Zugriffe: 1757

Auswandern in Schweiz - Bindefrist

Hallo, ich werden diesen Monat dauerhaft in die Schweiz auswandern (Unbefristeter Arbeitsvertrag und Wohnsitz in Schweiz). Ich war bislang freiwillig (Überschreitung Jahresarbeitsentgeltgrenze) in der GKV versichert. Diese habe ich nun gekündigt und die Rückmeldung erhalten, dass ich noch bis Juni 2...