Zum Glück gibt es euch.
İch habe 1.5 Jahre Krankengeld erhalten und habe einen super Arzt der sich in der Zeit gut hm mich gekümmert hat plus den Support meiner Frau, für den ich unendlich dankbar bin.
İch wurde Juni 2021 aus dem KK ausgesteuert nach 1.5 Jahren durchgehend KK. Der Antrag auf Frührente würde abgelehnt letztes Jahr. Stattdessen bekomme ich seit Juli 2021 ALG 1, soweit so gut ..es gab nie Probleme mit ALG1 , alle Mitarbeiter sind sehr nett.
Jetzt Ende Juni 2022 geht mein ALG 1 nach 1 Jahr Bezug ZU ENDE.
İch nehme weiterhin Medikamente, bzw. Noch mehr als letztes Jahr... gehe regelmäßig zu meinem Arzt und so wie es aussieht wird es auch so bleiben alles...denn es kamen paar Beschwerden noch dazu

Letzte Woche besuchte ich meinen Arzt für ein neues Rezept und besprach mit ihm die Situation wegen dem ALG 1 Ende und wie es weitergeht.
İch habe zwar neue Beschwerden die dazu kamen jedoch meinte mein Arzt ich könne NEUES Krankengeld ab diesen Juli 2022 nur bekommen wenn ich eine GANZ ANDERE DİAGNOSE habe z.b. was mit Rücken.. da habe ich keine Beschwerden und auch sonst nix.
Er meinte denn psychisch egal was ...wäre alles unter ein Hut und er könne nix machen, hab z.g. Panikattacken dazu bekommen und er sagt man könne keine neues Diagnose mir Panikattacke stellen weil es sich unter Psyche sei. İst das korrekt was er sagt????
Er meinte ich habe nicht viele Optionen er könne nicht mehr viel tun .... İch könne HARTZ 4 beantragen mit gesonderter Regel das ich nicht für den Arbeitsmarkt fähig weiterhin bin....Hartz 4 ist zum Leben sehr wenig da es nicht Mal die Hälfte ist von dem ALG 1 was ich momentan noch bekomme.
Hab schon total Panik

Frührente Antrag wurde letztes Jahr im Juni abgelehnt, der Doc sagt das würde wieder abgelehnt werden und würde erst in 2 Jahren vllt klappen.
Der Arzt meinte ich könne erst nächstes Jahr wieder mit GLEİCHER DİAGNOSE KK bekommen wenn die 3 Jahre Blockfirst von KK zu ENDE wäre.
Hab durchgehend 1.5 Jahre KK und durchgehend 1 Jahr ALG1 bekommen, das wären ja dann 2.5 Jahre am Stück zum 1. Juli 2022.
Wie wird die BLOCKFRİST gerechnet In meinem Fall? 3 Jahre Blockfirst abgezogen 2.5 Jahre das wäre ja dann ein halbes Jahr was ich mir Hartz 4 durchhalten müsste oder ? Das wäre gerade noch machbar vielleicht...
Wenn das so gerechnet stimmt Dann hätte ich ja theoretisch im Januar oder Anfang Februar 2023 wieder Anspruch auf KK mit der gleichen Diagnose wie davor.
Und noch was ..... was wäre wenn ich z.b. dann in dieser Zeit arbeiten gehe z.b. 15 bis Stunden die Woche (falls es sowas gibt was ich machen könnte oder wo ich halbes Jahr durchhalte und kämpfe )
wie wird dann z.b. wenn ich dann Anspruch auf KK mit der bisherigen Diagnose habe dannbdie Höhe des KK gerechnet und von welchem Gehalt?
Mein alter Job war 40 Stunden Woche und netto 1900 Euro. Hab damals dann knapp 1300 KK bekommen. Wie
wird es dann z.b. nächstes Jahr ...
Wiviel bekomme ich dann wenn ich z.b. bis dahin Zähne zusammenbeiß und 15 Stunden Woche arbeiten würde und z.b. 800 Euro netto bekomme ..?? Von was beziehungsweise von welchem netto Gehalt wird dann das KK dann gerechnet?? Vom 1900 er netto ex Gehalt oder vom 800 er job ???
Danke für alles Leute ohne euch wüsste ich nicht weiter

Sind total schwere Zeiten

LG Holger