ich war zwar schon lange nicht mehr im Forum, habe aber jetzt aktuell mal wieder eine Frage.
Ich beziehe seit dem 13.10.2008 Krankengeld. Unter Berücksichtigung von Vorerkrankungen ab 2007 endet mein Krankengeld am 13.01.2010. Ich werde vermutlich im Dezember einen Arbeitsversuch starten, weiß aber nicht, ob das klappt.
Nun meine Frage:
Was passiert, wenn ich im Jahre 2010 wieder au werde (ggf. mit derselben oder einer anderen Krankheit) ? Ich bin z.Zt. wegen psychischer Erkrankungen au, habe aber auch jede Menge körperliche, chronische Erkrankungen. Eine AU auf Grund körperlicher Erkrankungen ist also wahrscheinlich. Es können ja auch noch andere Erkrankungen oder Operationen hinzutreten.
Ich weiß nicht, wie der 3-Jahreszeitraum von der KK berechnet wird, bzw. wann ein neuer Zeitraum anfängt. Aktuell wurde von 2007 an gerechnet. Darf ich also bis einschließlich 2012 nicht mehr au werden und wenn doch, wovon soll ich dann leben ?
Erhalte ich vom Arbeitgeber 6 Wochen Lohnfortzahlung bei erneuter AU ?
Ich hoffe, meine Fragen sind soweit verständlich. Es geht also um die sog. Blockfrist.
Danke schon mal im voraus und ein schönes WE für alle.
Amidala1954