Hallo zusammen,
war heute Morgen bei der KK.
Habe dort meinen Vergleich vorgelegt und dann kamen erstmal einige Fragen:
- Wie lang meine Krankheit denn noch gehen wird...
- Wieso ich denn gegen die KÜ gegangen bin, obwohl ich jetzt krank bin? (weil sie nichts von einer Abfindung gelesen hat...)
- Welche Beschwerden ich denn zur Zeit habe, ob ich nicht Interesse daran habe wieder zu arbeiten...
- welche Ausbildung ich gemacht habe und was ich zuletzt gearbeitet habe
- eine Umschulung würde für mich ja keinen Sinn machen, ich hab ja schon viele Abschlüsse (Ausbildung, Meister und unterschiedl. Berufspraxis)
- in den Arbeitsmarkt 2 werd ich nicht fallen, aber so einen anstrengenden Job darf ich nicht mehr machen...
- irgendwas von Call-Center haben se gemurmelt, da hab ich dann gleich massiv eine Einwandbehandlung durchgeführt!

- ob man den AG anschreiben darf bzgl. Einholung der Krankmeldezeiten und einer Arbeitsplatzbeschreibung für den MDK.
- Ob ich zur Zeit in Therapie bin
- wieso ich ("nicht einfach") keine Antidepressiva nehme? ("und alles ist gut")...
- Wer mich denn zur Zeit die ganze Zeit ("so fleißig") krank schreibe (Antwort: Hausarzt)
- Bezweiflung an der Kompetenz des Hausarztes ("aber bei einem Psychater waren sie jetzt nicht mehr?")
=> meine Feststellung war: "Lustig, die ganze Zeit hab ich euch nen Dreck gejuckt was mit mir ist, kaum gehts ums KG schon horchen se auf!"
- ich soll so schnell wie möglich einen Reha Antrag, einen Krankenhausbefund und die Krankmeldungen zusammentragen.
=> die AUs hab ich mir heut vom Arzt nochmals aushändigen lassen und eingereicht.
- erst wenn alles zuammen da ist, kann man sich ein Bild machen und meinen Fall bearbeiten
=> Einwand von mir "das KG können die auch schon auf Grundlage des Vergleichs und den beigebrachten AUs berechnen." - "Ja, das stimmt"
=> was es damit auf sich hat, dass meine AUs nahtlos sein müssen.
"Das betrifft nur Kunden, welche ohne Beschäftigungsverhältnis versichert sind, mich in dem Fall nicht"
ps: man entschuldige mir meinen Zynismus aber ich bin ein wenig angepisst