Verfasst: 12.05.2014, 09:45
eigenartig, ich hatte schon eine Antwort geschrieben und versendet, wo ist der Beitrag denn nur abgeblieben??? so was dooooofes.....
3. Ja, das hat er schon versucht und auch seine Frau, aber ohne Erfolg. Der Sachbearbeiter schnauzte ihn ziemlich frech an (hatte viell. einen schlechten Tag, der Ärmste...), wurde sogar beleidigend, ausfallend, letztendlich legte der Typ einfach auf oder besser gesagt, er knallte den Hörer auf, so dass ihm noch heute die Ohren klingeln! Seine Frau versuchte es dann ebenfalls, wurde aber genauso blöd angemacht, bekam ebenfalls keine Antwort mit der sie hätte etwas anfangen können, auch ihr gegenüber wurde man ausfällig, dann versteckte man sich hinter dem "Datenschutz" und dass man ihr doch keine Antwort geben dürfe, dann knallte sie den Hörer auf!
4. Richtig, sprechenden Menschenkann geholfen werden, wenn die KK bzw. deren Angestellte denn dazu bereit wären, sind sie aber nicht, wenn sie ausfallend, frech, beleidigend werden und den Hörer aufknallen!!!
Er dachte schon über eine Beschwerde nach, entweder bei der KK selbst oder beim BAV oder auch bei beiden... Nur irgendwie ist wahrscheinlich auch dies "verschwendete Liebesmühe"! Derzeit benötigt er seine Kraft und Energie für andere (wichtigere) Dinge!
6. und 8.
Vielleicht habe ich dies nicht so klar rübergebracht, deshalb noch einmal:
Anscheinend gibt es zwei Vorgehensweisen bei den GKV, entweder das Widerspruchsverfahren zu beenden, indem ein Bescheid mit Rechtsbehelf zur Klage versendet wird oder es geht weiter, die KK bezieht nochmals Stellung und gibt dem Pat. nochmals erneut die Möglichkeit zur Stellungnahme, dann könnte man natürlich noch nicht klagen, sondern müste zuerst das zweite Ergebnis des Ausschusses abwarten.
Würde die 1. Variante erfolgen, dann ermöglicht einem der Rechtsbehelf beim SG Klage einzureichen. Das zuständige SG ist dafür bekannt (oder war es bis vor ungefähr zwei Jahren), ziemlich gerechte Urteile zu sprechen und zu verhängen, da werden dann auch schon mal Geldstrafen verhängt und der GKV-Vertreter ziemlich harsch angegangen (eben Tacheles geredet).
So war dies gemeint!
3. Ja, das hat er schon versucht und auch seine Frau, aber ohne Erfolg. Der Sachbearbeiter schnauzte ihn ziemlich frech an (hatte viell. einen schlechten Tag, der Ärmste...), wurde sogar beleidigend, ausfallend, letztendlich legte der Typ einfach auf oder besser gesagt, er knallte den Hörer auf, so dass ihm noch heute die Ohren klingeln! Seine Frau versuchte es dann ebenfalls, wurde aber genauso blöd angemacht, bekam ebenfalls keine Antwort mit der sie hätte etwas anfangen können, auch ihr gegenüber wurde man ausfällig, dann versteckte man sich hinter dem "Datenschutz" und dass man ihr doch keine Antwort geben dürfe, dann knallte sie den Hörer auf!
4. Richtig, sprechenden Menschenkann geholfen werden, wenn die KK bzw. deren Angestellte denn dazu bereit wären, sind sie aber nicht, wenn sie ausfallend, frech, beleidigend werden und den Hörer aufknallen!!!
Er dachte schon über eine Beschwerde nach, entweder bei der KK selbst oder beim BAV oder auch bei beiden... Nur irgendwie ist wahrscheinlich auch dies "verschwendete Liebesmühe"! Derzeit benötigt er seine Kraft und Energie für andere (wichtigere) Dinge!
6. und 8.
Vielleicht habe ich dies nicht so klar rübergebracht, deshalb noch einmal:
Anscheinend gibt es zwei Vorgehensweisen bei den GKV, entweder das Widerspruchsverfahren zu beenden, indem ein Bescheid mit Rechtsbehelf zur Klage versendet wird oder es geht weiter, die KK bezieht nochmals Stellung und gibt dem Pat. nochmals erneut die Möglichkeit zur Stellungnahme, dann könnte man natürlich noch nicht klagen, sondern müste zuerst das zweite Ergebnis des Ausschusses abwarten.
Würde die 1. Variante erfolgen, dann ermöglicht einem der Rechtsbehelf beim SG Klage einzureichen. Das zuständige SG ist dafür bekannt (oder war es bis vor ungefähr zwei Jahren), ziemlich gerechte Urteile zu sprechen und zu verhängen, da werden dann auch schon mal Geldstrafen verhängt und der GKV-Vertreter ziemlich harsch angegangen (eben Tacheles geredet).
So war dies gemeint!