denken die Mitarbeiter der Krankenkassen überhaupt noch

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

friesenjunge48
Beiträge: 120
Registriert: 28.06.2011, 14:09

Beitrag von friesenjunge48 » 31.01.2012, 15:38

Sorry Frustation der Ärztin,egal, dein Kommentar Tagot ist wie immer bist mir ja von früher bekannt
friesenjunge49

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 31.01.2012, 15:50

1) Hat die Ärztin die Patientin beruhigt,daß Sie entscheidet wann und wie.
2) Nehme ich an daß du eine Frau bist und nachfühlen kannst wie eine Frau reagiert die an Brustkrebs operiert Chemo gehabt hat und dann nach 9 Tagen diese Nachricht erhält. Donnerstags war Anreise also 4 Tage wo keine direkte Therapie erfolgte.
3) Ja und da muss Krankenkassenfee doch noch eben die Krankenkasse verteidigen,es könnte ja sein.......
4) Was hat das mit aufsaugen zu tun wenn es der Wahrheit entspricht,
Dieser Teil des Forums heisst nun einmal ERFAHRUNGEN MIT KRANKENKASSEN und wenn dort die Krankenkassen nicht gelobt werden,das ist nicht mein Problem,weil ich in der Tat nichts zu loben hatte.


Da steht das die Ärztin die Patientin beruhigt hat.
Es ist ja auch immer nur die Rede davon das die Aufregung der Patientin durch die Ärztin erfolgte.

Wenn es abzusehen ist das ungesunde Aufregung um Nichts entsteht dann ist es Aufgabe der Ärztin dieses zu vermeiden.

Um nichts anderes geht es. Also komm doch bitte mal davon ab das NUR von Krankenkassenmitarbeitern Fehler gemacht werden.

Ist ja ein unglaubliches Schubladendenken hier.

friesenjunge48
Beiträge: 120
Registriert: 28.06.2011, 14:09

Beitrag von friesenjunge48 » 31.01.2012, 16:09

broemmel in der Tat
immer sind es die anderen immer nur die anderen

Die patienten sind schuld die Ärzte sind schuld.
Ich broemmel war sogar Schuld ,habe den Betriebsablauf der Krankenkasse hier vor Ort zweimal gestört.

einmal in meiner Kasse um 1o.30 Uhr Kassenmitarbeiter beim Sektumtrunk gestört bitterböser Blick,unwirsch abgefertigt worden,wie konnte ich auch nur um diese Zeit in die Kasse gehen.

einmal die Kasse meiner Frau die Mitarbeiter in der Teepause gestört habe treu und brav wie sich daß für einen Versicherten gehört gewartet bis man sich nach geraumer Zeit meiner Anwesenheit bewusst war.

immer die anderen die anderen nur ja nicht die Kassenmitarbeiter.

nein soetwas gibt es doch nicht wo kämen wir dahin wenn alle Kassenmitarbeiter so wären was für ein Schubladendenken.

broemmel wo steht in dem ersten Schreiben daß die Patientin sich aufgeregt hat, die Ärztin hat in dem Gespräch der Patientin gesagt sich brauch sich keine Sorgen zu machen, also hat sie beruhigt, verdrehe hier doch nicht die Tatsachen.

oder gehört das zur erlenten in Schulungen erlangten Rhetorik um den Gegenüber zu verunsichern.

friesenjunge48
Zuletzt geändert von friesenjunge48 am 01.02.2012, 18:37, insgesamt 3-mal geändert.

vlac
Beiträge: 590
Registriert: 09.01.2012, 20:37

Beitrag von vlac » 31.01.2012, 16:26

...
Zuletzt geändert von vlac am 12.04.2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

friesenjunge48
Beiträge: 120
Registriert: 28.06.2011, 14:09

Beitrag von friesenjunge48 » 31.01.2012, 16:34

Für den Fehler mit der Frustration habe ich mich entschuldigt,den habe ich berichtigt.

Auch wenn du Akademiker bist, es ist und bleibt Mist was du da geschrieben hast --kein normaler--sondern dann AKADEMISCHER MIST

Nirgendwo hatte ich geschrieben daß die Patientin beunruhigt war..Nur die Ärztin hat die Patientin beruhigt.

Gehe ich richtig in der Annahme daß du Pychologe bist,dann von mir eine Story zu dieser Berufsgruppe obwohl es hier nicht her gehört

Sagen Sie mir welche Musik hören Sie gerne fragt micht der Pychologe--Mann-- ich sage moderne Musik--flotte -- sagt er Tanzen sie,ich sage nein,sagt er bringen sie beim nächsten Mal eine CD mit ich bringe ihnen das Tanzen bei.Habe sofort die Therapie abgebrochen der KK viel Geld gespart.

Habe die Therapie abgebrochen weil hier im Ort die Rede davon ist,daß er von der anderen Partei ist.

muss ich jetzt denken alle Pychologen sind so ---nein--
Zuletzt geändert von friesenjunge48 am 31.01.2012, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

vlac
Beiträge: 590
Registriert: 09.01.2012, 20:37

Beitrag von vlac » 31.01.2012, 16:48

...
Zuletzt geändert von vlac am 12.04.2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

friesenjunge48
Beiträge: 120
Registriert: 28.06.2011, 14:09

Beitrag von friesenjunge48 » 31.01.2012, 16:59

Junge, Junge an wen bin ich denn da geraten.

Steht doch alles geschrieben ich habe die Leutchen beim Sekt trinken während der Arbeitszeit gestört.
Oder hätte ich sagen sollen..Sorry macht weiter ich komme in einer Stunde noch einmal vorbei?

Was sollte ich dagegen haben daß die Mitarbeiter der Krankenkasse wenn sie Feierabend haben nach Hause gehen ???????

roemer70
Beiträge: 1445
Registriert: 23.06.2010, 01:59

Re: Roemer 70

Beitrag von roemer70 » 01.02.2012, 00:22

friesenjunge48 hat geschrieben:Roemer 70 kannst du oder willst du es nicht begreifen.
Den Satz ignoriere ich.
friesenjunge48 hat geschrieben:Ich habe das Recht hier zu schreiben .
Alle anderen auch - sogar, wenn sie andere Meinungen haben.
friesenjunge48 hat geschrieben:Ihr schreibt das es Schmarotzer gibt,es wird immer wieder erwähnt
Behauptest Du, es gäbe keine? Dann nutz' Google und es wird sich Dir eine Fundgrube an Foren auftun, die als einziges Ziel haben, Menschen beim Ausnutzen des Sozialstaates zu helfen.
Behaupten wir KK-Mitarbeiter aber deshalb, dass alle Antragssteller Sozialschmarotzer sind? KLARES NEIN - wir können durchaus differenzieren und werden ohne konkrete Beweise niemanden in diese Ecke packen. Im Gegenteil, wir helfen Versicherten sogar zu Ihrem Recht - auch in unserer Freizeit in diesem Forum.
Wir wissen, dass die überwältigende Mehrheit ehrlich bei der Antragstellung ist. Genauso, wie die überwältigende Mehrheit der Kassenmitarbeiter einen (auch aus Versichertensicht) sehr guten Job macht. Schwarze Schafe gibt es überall - auch bei der Feuerwehr, in Kindergärten, in der Justiz, im Seniorenheim... Aber es sind Ausnahmen!
friesenjunge48 hat geschrieben:Diesen Artikel den habe ich in dieser Zeitung gelesen und wenn es da steht wird es wohl stimmen
Es handelt sich um eine Boulevardzeitung, die nicht umsonst sehr umstritten ist (zum Wahrheitsgehalt siehe auch bildblog.de , zum Thema Wahrheitsgehalt in Medien gerne auch www.krankenkassenforum.de/frankfurter-a ... t5553.html ).
Zum Inhalt des Artikels habe ich mich ansonsten bereits auf Seite 1 ausführlich geäußert.
friesenjunge48 hat geschrieben:was interessieren mich da deine Studien.
Es sind nicht MEINE Studien. Aber es ist schade, dass sie Dich nicht interessieren - sie würden Dir vielleicht ganz neue Aspekte aufzeigen.
friesenjunge48 hat geschrieben:Somit wären dann für meinen Beitrag alle in den anderen Bundesländer arbeitenden KK-Mitarbeitern rehabillitiert.
Ohne Worte!
friesenjunge48 hat geschrieben:Bist du jetzt zufrieden.
Nein, eher schockiert über soviel Ignoranz.

leser
Beiträge: 970
Registriert: 16.07.2010, 02:07

Beitrag von leser » 01.02.2012, 02:18

roemer70 hat geschrieben:
friesenjunge48 hat geschrieben:Somit wären dann für meinen Beitrag alle in den anderen Bundesländer arbeitenden KK-Mitarbeitern rehabillitiert.
Ohne Worte!
Nu sei doch nicht so. Immerhin ein Kompromissangebot...

Ähm, könnten wir dann den Titel vom dem Thread auch ändern
"nur gültig für Hessen und BW"? :lol:

friesenjunge48
Beiträge: 120
Registriert: 28.06.2011, 14:09

Beitrag von friesenjunge48 » 01.02.2012, 10:37

Nun gut gut Roemer jeder kann hier schreiben

Es gibt Schmarotzer Roemer, es gibt aber auch genug ignorante eingebildete von sich sehr überzeugte Sozialfacharbeiter die einem normalen Versicherten der sich in der Materie nicht auskennt das Leben schwer macht. Fertig-Ende-Aus.

Warum Roemer kenne ich hier in diesem kleinen Städchen Leute die wegen dieser arrogannten Haltung in dieser Kasse wo ich war ausgetreten sind.
Warum möchten meine beiden Nachbarn-Slowenen-die seitdem sie hier arbeiten in dieser Kasse sind austreten? Sie trauen sich nicht, weil sie Angst haben nehmen es so wie es kommt.

Ob es dir passt oder nicht es ist eben so,


Du kannst hier mit noch so vielen Fachargumenten kommen,ich bin dann eben ignorant ,fertig ende,aus.

friesenjunge48
Zuletzt geändert von friesenjunge48 am 01.02.2012, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.

friesenjunge48
Beiträge: 120
Registriert: 28.06.2011, 14:09

Beitrag von friesenjunge48 » 01.02.2012, 10:54

Roemer 70

Ich habe jetzt genug davon deine Ehrenrettung der Kassenmitarbeiter zu lesen und werde mich nicht mehr zu diesem Thema äussern.

Es bringt nichts mehr , du hast deine Meinung ich die meine,werde sie auch nicht ändern obwohl ich mit meiner neuen Kasse sehr zufrieden bin
es sind höfliche Leute ,man wird fair behandelt.

Jetzt erwarte ich eigentlich nur noch den Kommentar von Zeckerlrund gut das schluss ist,dann ist wieder Ruhe im Forum.

Das als als Könung zum Abschluss


„Einem Patienten waren innerhalb von zwei Jahren alle vier Extremitäten amputiert worden – beide Beine und beide Arme. Trotzdem bekam ich jedes Quartal eine Anfrage von der Kasse, ob noch weiter eine häusliche Pflege erforderlich sei.

Ich habe dann ein Foto von dem Patienten an die Kasse geschickt. Erst jetzt kamen keine Anfragen mehr.“ Ein Arzt aus Berlin



so soll es denn sein.,Feierabend

friesenjunge48

roemer70
Beiträge: 1445
Registriert: 23.06.2010, 01:59

Beitrag von roemer70 » 01.02.2012, 20:59

obwohl ich mit meiner neuen Kasse sehr zufrieden bin
es sind höfliche Leute ,man wird fair behandelt.
Meinst Du nicht, dass genau diese höflichen und fairen KK-Mitarbeiter sich am meisten über Deine Überschrift und die darauf folgenden Beiträge ärgern würden?

Du hast in den letzten beiden Beiträgen zum ersten Mal differenziert - mehr wollte ich doch gar nicht. Du (und scheinbar noch andere) haben mit Deiner ehemaligen KK Differenzen (gehabt) - das passiert und das kann durchaus auch am jeweiligen KK-Mitarbeiter liegen. Insofern war der Wechsel doch eine gute Entscheidung.

Hier im Forum hast Du aber bislang wenig bis gar nicht zwischen "guten" und "schlechten" KK-Mitarbeitern differenziert. Bislang klang es eher danach, dass alle Verbrecher seien, die Versicherten nur übervorteilten und ausschließlich auf ihre Karriere achteten - und damit tust Du nunmal dem Großteil Unrecht.

Nach Deinen letzten beiden Beiträgen gehe ich aber davon aus, dass Du durchaus unterscheiden kannst und dies auch in Zukunft tun wirst. Du wirst überrascht sein, wie gut man dann mit uns diskutieren kann...

leser
Beiträge: 970
Registriert: 16.07.2010, 02:07

Beitrag von leser » 04.02.2012, 01:37

roemer70 hat geschrieben:KK-Mitarbeiter sich am meisten über Deine Überschrift und die darauf folgenden Beiträge ärgern würden?
Über die Überschrift schon, aber seit Hessen und BW bin ich raus :lol:
  • verba cutem non laniant
  • Cogito ergo sum

Antworten