Bkk Gesundheit läuft! Mein Kind braucht diesen Beitrag NICHT zu zahlen weil Sie ab beginnender Ausbildung bei einer Krankenkasse ihrer Wahl versichert ist und nicht bei der Bkk Gesundheit

Moderatoren: Czauderna, Karsten
Sollten Sachbearbeiter bei der BKK Gesundheit so handeln, wäre dies schlicht und einfach illegal, da ja überhaupt kein Antrag vorliegt - nichtmal eine mündliche Absichtserklärung, die darauf schließen lassen würde, dass demnächst ein Antrag eingeht...Sailor2012 hat geschrieben:Das geht wohl technisch nur, wenn der Sachbearbeiter schon mal für den 1.8.2010 eine "Vorausaufnahme " in den Computer eingibt(in der Hoffnung, das der Antrag noch kommt) und das System dann folgerichtig reagiert und die Aufforderung verschickt. Schlecht gelaufen
Nach meiner Erfahrung wird so etwas gerne bei allen Kassen gemacht.Sollten Sachbearbeiter bei der BKK Gesundheit so handeln, wäre dies schlicht und einfach illegal, da ja überhaupt kein Antrag vorliegt - nichtmal eine mündliche Absichtserklärung, die darauf schließen lassen würde, dass demnächst ein Antrag eingeht...
Nur, weil etwas bei allen so gemacht wird, wird es dadurch nicht legaler.ippuj hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung wird so etwas gerne bei allen Kassen gemacht.Sollten Sachbearbeiter bei der BKK Gesundheit so handeln, wäre dies schlicht und einfach illegal, da ja überhaupt kein Antrag vorliegt - nichtmal eine mündliche Absichtserklärung, die darauf schließen lassen würde, dass demnächst ein Antrag eingeht...