Krankentagegeld Zusatzversicherung

Erfahrungen mit privaten Krankenzusatzversicherungstarifen

Moderator: Czauderna

Antworten
jupiter70
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.2017, 01:53

Krankentagegeld Zusatzversicherung

Beitrag von jupiter70 » 16.01.2017, 01:26

Habe die oben genannte Versicherung. Dort steht, dass die besondere Wartezeit bei Psychotherapie 8 Monate ist statt nur 3. Bedeutet Psychotherapie in diesem Fall, dass man wegen psychischer Probleme in Behandlung ist? Die 8 Monate wären bei mir in ein paar Wochen erreicht. Muss ich mich schon jetzt melden, dass ich Krankengeld beziehe oder erst wenn die 8 Wochen rum sind? kann ich die Versicherung dann überhaupt geltend machen, weil ich ja schon vor der Wartezeit ins Krankengeld gerutscht bin? Alles natürlich gesetzt den Fall mir geht es bis dahin nicht wieder besser.. Laut meiner Ärztin wird es aber mindestens einige Monate dauern bis ich wieder einen Arbeitsversuch starten könnte.

Würde mich über eine Zeitnahe Antwort freuen.

Antworten