Hallo zusammen,
Ich bin gerade am überlegen ob ich zur IKK SWD gehe oder zur TK. Als Alternative stünde auch noch die BKK Dr. Oetker zur Verfügung die ja im Focus Money gut abgeschnitten hat. Leider gibts den Test ja nicht online.
Ich höre immernur von Fällen wo von der IKK SWD abgeraten wird, allerdings habe ich nirgendwo eine konkreten Fall nachlesen können.
Wahrscheinlich wird das aber auch gar nicht gerne gesehen, dass irgendwo was schlechtes über die IKK SWD steht.
Das einzige Problem, welches ich von der IKK SWD kenne ist die Sache mit der Kopfpauschale, dass diese um einiges geringer ausfällt als bei einer AOK.
Hat jemand hier positive oder negative Erfahrung mit einer der KK gemacht?
Gruß Langer
Wechsel zu IKK Südwest Direkt oder TK?
Moderator: Czauderna
-
Hallo Langer,
ruf doch einfach mal bei den 3 Kassen an und informiere dich, dann fällt die Wahl denke ich mal leichter.
Mein Freund ist bei der TK versichert, wenn ich dort anrufe komme ich immer gleich durch und wenn ich Unterlagen anfordere hatte ich sie auch meist am nächsten Tag im Briefkasten.
Bei der IKK Südwest-Direkt habe ich schon versucht anzurufen, dort ist aber die Erreichbarkeit leider nicht so toll. Sie ist dafür halt günstiger.
Mit der BKK Oetker habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Was meinst du denn genau mit der Kopfpauschale?
Grüße
Miss-Sixtie
ruf doch einfach mal bei den 3 Kassen an und informiere dich, dann fällt die Wahl denke ich mal leichter.
Mein Freund ist bei der TK versichert, wenn ich dort anrufe komme ich immer gleich durch und wenn ich Unterlagen anfordere hatte ich sie auch meist am nächsten Tag im Briefkasten.
Bei der IKK Südwest-Direkt habe ich schon versucht anzurufen, dort ist aber die Erreichbarkeit leider nicht so toll. Sie ist dafür halt günstiger.
Mit der BKK Oetker habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Was meinst du denn genau mit der Kopfpauschale?
Grüße
Miss-Sixtie
Hallo miss,
ich habe mit der IKK SWD schon telefoniert und die Außendienstmitarbeiterin ist auch sehr engagiert, deswegen kann ich bis dato nichts negatibes sagen.
Zum Thema Kopfpauschale:
http://www.krankenkassenforum.de/unters ... -vt10.html
Gruß Langer
ich habe mit der IKK SWD schon telefoniert und die Außendienstmitarbeiterin ist auch sehr engagiert, deswegen kann ich bis dato nichts negatibes sagen.
Zum Thema Kopfpauschale:
http://www.krankenkassenforum.de/unters ... -vt10.html
Gruß Langer