Die Suche ergab 9 Treffer

von Einfachich
24.09.2019, 19:55
Forum: Krankengeld
Thema: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Re: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung

Hallo Luna,

die Krankenkasse bekommt regelmäßig Meldungen, also auch die letzten 12 Monate. Bei mir wurde das daraus berechnet. Frag nochmal nach.

Liebe Grüße
von Einfachich
06.09.2019, 23:21
Forum: Krankengeld
Thema: KK fordert mich auf, einen Reha-Antrag zu stellen. Aufschieben möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 801

Re: KK fordert mich auf, einen Reha-Antrag zu stellen. Aufschieben möglich?

Hallo eulig, Du bist Sachbearbeiter der KK? Somit hast Du keinerlei Ausbildung in Psychologie. Es geht um Wirtschaftlichkeit. Das verrückte daran ist dass dieses Denken langjährig viele Kosten nach sich zieht. Ein Mensch ist kein Roboter und ich denke nicht dass die Fragestellerin langfristig gesund...
von Einfachich
19.08.2019, 10:46
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld ruht
Antworten: 13
Zugriffe: 2072

Re: Krankengeld ruht

Danke AFT für Deine Worte. Vor vielen Jahren war meine Mutter mal Arbeitslos und wollte nicht zum Arbeitsamt gehen. Sowohl der Steuerberater als auch ich redeten auf sie ein dass sie einen Rechtsanspruch hat. Ich lese hier interessiert mit weil ich ebenfalls krank geschrieben bin. Beim letzten Termi...
von Einfachich
06.08.2019, 12:27
Forum: Krankengeld
Thema: anstatt Reha lieber ALG 1 beantragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Re: anstatt Reha lieber ALG 1 beantragen?

Hallo,

was die ständigen Anrufe der KK angeht: Schreib der KK dass Du um Löschung Deiner Telefonnummer bittest und künftig um Schiftverkehr bittest. So habe ich das gemacht, hier im Forum hatte ich dazu einen Vorschlag gefunden.


Viele Grüße
von Einfachich
28.05.2019, 15:36
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 1536

Re: Anspruch auf Krankengeld?

Hallo Netplx, was Anrufe der Krankenkasse angeht würde ich Dir raten der Krankenkasse zu schreiben dass Du aufgrund des ... Telefonates darum bittest deine Telefonnumer zu löschen und Dich nur noch schriftlich zu kontaktieren. Es gibt hier im Foeum eine wunderbare Vorlage. Bei mir hat die Krankenkas...
von Einfachich
20.05.2019, 10:50
Forum: Krankengeld
Thema: Auszahlung Krankengeld
Antworten: 11
Zugriffe: 512

Re: Auszahlung Krankengeld

Hallo, ich habe bei der ersten Auszahlung von Krankengeld einen Brief bekommen in dem die Höhe des Krankengeldes stand. Du kannst jedoch auch einfach mal den Betrag den Du erhalten hast durch die betreffenden tage teilen, dann weißt Du was Du täglich bekommst. Hat auch etwas gedauert bis ich das Sys...
von Einfachich
06.05.2019, 06:44
Forum: Krankengeld
Thema: Wie geht das weiter?
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Wie geht das weiter?

Hallo, und Danke! Jetzt habe ich mir die letzten beiden Zeitpunkte der Zahlungen der Krankenkasse angesehen. Offenbar kommt mein Krankengeld ca. 6 Tage rückwirkend zum Ende der letzten AU, jetzt versteh ich das. Beim Facharzt bin ich ja bereits. In der Praxis gibt es Supervision und ich habe das Gef...
von Einfachich
05.05.2019, 18:13
Forum: Krankengeld
Thema: Wie geht das weiter?
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Wie geht das weiter?

Hallo, daran merkt man wohl wie durcheinander ich beim Schreiben war, Entschuldigung. Krankengeld bekomme ich seit Anfang des Jahres. Der Psychiater ist gut! Er hat mir geraten einen Grad der Behinderung zu beantragen und eine Therapeutin genannt bei der ich einen Termin bekommen habe, bei allen and...
von Einfachich
05.05.2019, 17:42
Forum: Krankengeld
Thema: Wie geht das weiter?
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Wie geht das weiter?

Erstmal ein freundliches Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Die letzte Zeit habe ich u.a. hier schon einiges gelesen und kürzlich hat mir auch schon etwas geholfen, dafür und für den Einsatz vielen Dank! Da ich befürchte noch Hilfe brauchen zu werden, und auch gerne wissen würde was auf mich wo...