Die Suche ergab 17 Treffer

von Einfachich
24.03.2020, 09:58
Forum: Krankengeld
Thema: Reha
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Re: Reha

Liebe Frau_in_KV, herzlichen Dank für Deine Antwort! Der VDK hat mich bereits unterstützt weil die Krankenkasse die Zahlung des Krankengeldes (trotz Attests) eingestellt hatte. Die Tagesklinik, die ich für am ehesten passen finde, hat signalisiert mich nicht zu nehmen. Jedoch noch das Angebot gemach...
von Einfachich
28.02.2020, 23:20
Forum: Krankengeld
Thema: Reha
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Re: Reha

Hallo, der Plan B der Ärztin war wohl eine andere Rehastätte die es aber nicht gibt, passend. Es gab ein entsprechendes Attest und der MDK hat bestätigt dass eine Reha derzeit nicht möglich ist. Gleichwohl hat das alles dafür gesorgt dass keine Besserung eintreten konnte. Eine Tagesklinik die vermut...
von Einfachich
18.01.2020, 22:09
Forum: Krankengeld
Thema: Reha
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Re: Reha

Hallo, und, danke für die Antwort. Das war ein Vorgespräch in einer ambulanten Reha die vormals nur eine Reha war und auf Psychosomatisch erweitert wurde. Die Räumlichkeiten sind extrem kalt, hallend und hell, das meiste Personal unfreundlich. Die Ärztin dort hat die Frage gestellt aufgrund der Diag...
von Einfachich
18.01.2020, 19:29
Forum: Krankengeld
Thema: Reha
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Reha

Hallo, es gab ein Vorgespräch in einer Reha. Dort wurde gefragt ob man schon mal in einer Tagesklinik war, dort wäre es viel angenehmer (von der Athmosphäre her... wurde verneint und als Wink mit dem Zaunpfahl empfunden) Nach dem Vorgespräch meinte die behandelnde Ärztin: Bei der DRV anfragen ob ein...
von Einfachich
03.01.2020, 22:09
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitsplatzbeschreibung
Antworten: 47
Zugriffe: 3910

Re: Arbeitsplatzbeschreibung

Zitat: Und dazu gehört eine Arbeitsplatzbeschreibung. Und gerade bei Mobbing ändert sich durch einfaches Nichtstun wenig bis gar nichts. Zitatende Aber bei einer Arbeitsplatzbeschreibung? Oder gar beim fertig machen des Mobbingopfers? Da wäre doch eher stärken und helfen angesagt statt noch eins dra...
von Einfachich
03.01.2020, 22:05
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitsplatzbeschreibung
Antworten: 47
Zugriffe: 3910

Re: Arbeitsplatzbeschreibung

Zitat: Nein, muss er nicht. Der Kranke kann entweder der Kasse vertrauen, den Forenschreibern oder einen Anwalt einschalten. Alternativ kann er mit den Kassenmitarbeitern reden. Zitatende Vor meiner Erkrankung dachte ich dass mir im Falle des Falles die KK helfen würde. Dem war aber nicht so. Ich wu...
von Einfachich
03.01.2020, 20:16
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitsplatzbeschreibung
Antworten: 47
Zugriffe: 3910

Re: Arbeitsplatzbeschreibung

Hallo Czauderna, das Problem an diesen Formularen ist meiner Meinung nach dass da etwas abgefragt wird das nicht das Problem darstellt. Ich habe an dem Arbeitsplatz über 10 Jahre ausgehalten, viele kommen und gehen sehen und saß mit meinem Chef in einem Minizimmer, selbiger hat ständig seine Meinung...
von Einfachich
03.01.2020, 17:25
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitsplatzbeschreibung
Antworten: 47
Zugriffe: 3910

Re: Arbeitsplatzbeschreibung

So ein Schreiben habe ich auch bekommen, allerdings ohne der Drohung dass das Krankengeld eingestellt wird. Die KK weiß dass es bei mir u.a. um Mobbing geht. Beim ersten mal habe ich geschrieben sie mögen das bitte direkt dem AG senden. Nach einiger Zeit kam das gleiche Formular wieder, es würde noc...
von Einfachich
24.09.2019, 19:55
Forum: Krankengeld
Thema: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 3479

Re: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung

Hallo Luna,

die Krankenkasse bekommt regelmäßig Meldungen, also auch die letzten 12 Monate. Bei mir wurde das daraus berechnet. Frag nochmal nach.

Liebe Grüße
von Einfachich
06.09.2019, 23:21
Forum: Krankengeld
Thema: KK fordert mich auf, einen Reha-Antrag zu stellen. Aufschieben möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 4973

Re: KK fordert mich auf, einen Reha-Antrag zu stellen. Aufschieben möglich?

Hallo eulig, Du bist Sachbearbeiter der KK? Somit hast Du keinerlei Ausbildung in Psychologie. Es geht um Wirtschaftlichkeit. Das verrückte daran ist dass dieses Denken langjährig viele Kosten nach sich zieht. Ein Mensch ist kein Roboter und ich denke nicht dass die Fragestellerin langfristig gesund...
von Einfachich
19.08.2019, 10:46
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld ruht
Antworten: 13
Zugriffe: 5070

Re: Krankengeld ruht

Danke AFT für Deine Worte. Vor vielen Jahren war meine Mutter mal Arbeitslos und wollte nicht zum Arbeitsamt gehen. Sowohl der Steuerberater als auch ich redeten auf sie ein dass sie einen Rechtsanspruch hat. Ich lese hier interessiert mit weil ich ebenfalls krank geschrieben bin. Beim letzten Termi...
von Einfachich
06.08.2019, 12:27
Forum: Krankengeld
Thema: anstatt Reha lieber ALG 1 beantragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2834

Re: anstatt Reha lieber ALG 1 beantragen?

Hallo,

was die ständigen Anrufe der KK angeht: Schreib der KK dass Du um Löschung Deiner Telefonnummer bittest und künftig um Schiftverkehr bittest. So habe ich das gemacht, hier im Forum hatte ich dazu einen Vorschlag gefunden.


Viele Grüße
von Einfachich
28.05.2019, 15:36
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 6201

Re: Anspruch auf Krankengeld?

Hallo Netplx, was Anrufe der Krankenkasse angeht würde ich Dir raten der Krankenkasse zu schreiben dass Du aufgrund des ... Telefonates darum bittest deine Telefonnumer zu löschen und Dich nur noch schriftlich zu kontaktieren. Es gibt hier im Foeum eine wunderbare Vorlage. Bei mir hat die Krankenkas...
von Einfachich
20.05.2019, 10:50
Forum: Krankengeld
Thema: Auszahlung Krankengeld
Antworten: 11
Zugriffe: 2476

Re: Auszahlung Krankengeld

Hallo, ich habe bei der ersten Auszahlung von Krankengeld einen Brief bekommen in dem die Höhe des Krankengeldes stand. Du kannst jedoch auch einfach mal den Betrag den Du erhalten hast durch die betreffenden tage teilen, dann weißt Du was Du täglich bekommst. Hat auch etwas gedauert bis ich das Sys...
von Einfachich
06.05.2019, 06:44
Forum: Krankengeld
Thema: Wie geht das weiter?
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Re: Wie geht das weiter?

Hallo, und Danke! Jetzt habe ich mir die letzten beiden Zeitpunkte der Zahlungen der Krankenkasse angesehen. Offenbar kommt mein Krankengeld ca. 6 Tage rückwirkend zum Ende der letzten AU, jetzt versteh ich das. Beim Facharzt bin ich ja bereits. In der Praxis gibt es Supervision und ich habe das Gef...