Die Suche ergab 6 Treffer

von Pauline-2707
13.11.2020, 12:38
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Blutbild bei veganer Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 874

Re: Blutbild bei veganer Ernährung

Hey 😊 Ich denke, wenn du zum Arzt deines Vertrauens gehst und ihm erzählst, dass du dich schlapp und müde fühlst und dich vegan ernährst, kommt er selbst auf die Idee einen Vitamin B12 Test zu machen. Und der sollte dann von der Krankenkasse übernommen werden. Ich denke auch, dass man da mit einigen...
von Pauline-2707
10.11.2020, 13:56
Forum: häusliche Pflege
Thema: wo schlechte Pflege melden?
Antworten: 9
Zugriffe: 14316

Re: wo schlechte Pflege melden?

danke für die Antwort. unser Nachbar ist mittlerweile verstorben. aber es ist gut zu wissen, dass es doch ein paar Anlaufstellen gibt. Mein Beileid. Trotzdem danke ich dir dafür. dass dir solche Dinge auffallen. Diese Geschichte ist (leider) bestimmt kein Einzelfall. Durch diese Diskussion haben je...
von Pauline-2707
10.11.2020, 13:49
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Familienversicherung: Minijob + kurzfristige Beschäftigung: was zählt zum Gesamteinkommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 9473

Re: Familienversicherung: Minijob + kurzfristige Beschäftigung: was zählt zum Gesamteinkommen?

Hallo und willkommen im Forum, das ist schon richtig - "regelmässig" heisst an zwei aufeinanderfolgenden Monaten wird das Einkommen, d.h. die Einkommensgrenze für die Familienversicherung überschritten, bezogen - endet die Familienversicherung grundsaetzlich. Ich würde aber auch auf jeden Fall von ...
von Pauline-2707
10.11.2020, 13:46
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Wie steht ihr zum Thema Rauchen und Krankenkassenleistungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5614

Re: Wie steht ihr zum Thema Rauchen und Krankenkassenleistungen?

Ich möchte jetzt vorerst nicht meine persönliche Meinung dazu kundtun. Es interessiert mich einfach, wie ihr darüber denkt. Hat ein Raucher es "verdient", dass seine mögliche Krankheit und die damit verbundenen Schritte von der Krankenkasse finanziert werden muss? Grundsätzlich kann man sich schon ...
von Pauline-2707
10.11.2020, 13:43
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Coronavirus - von Verschwörungstheorien zur Pandemie
Antworten: 85
Zugriffe: 15061

Re: Masken

Die Diskussion geht weiter, kommt aber seit Monaten nicht voran: Corona-Maskenpflicht Städte- und Gemeindebund will Maskenpflicht ausweiten https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/corona-maskenpflicht-staedte-gemeindebund-verschaerfung-hygienemassnahmen Die Maskenpflicht wurde jetzt ja ausg...
von Pauline-2707
10.11.2020, 13:41
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Welche Krankenkasse ist die beste?
Antworten: 28
Zugriffe: 21517

Re:

Schweres Thema - welche die beste ist. Denke das kommt immer ganz auf den Einzelfall an. Ich bin mit der AOK bisher eigentlich recht zufrieden... letztlich kommt es aber auch immer darauf an was man in Anspruch nehmen muss. Ich bin auch bei der AOK versichert. Zuerst als Kind durch die Eltern, jetz...