Die Suche ergab 9953 Treffer

von Czauderna
26.05.2020, 18:40
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: KK und deren wahren Kostenübernahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 468

Re: KK und deren wahren Kostenübernahmen

Hallo, Es sollten sich alle Beteiligten wieder am Eingangsbeitrag orientieren. Persönliche Nicklichkeiten bitte wirklich per PN klären oder ausfechten. Ich würde ungern den vierten Thread sperren, in dem immer der gleiche User den Anlass dafür bietet. Daran ändert auch eine Neuanmeldungen nichts. Fü...
von Czauderna
26.05.2020, 18:22
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis
Antworten: 17
Zugriffe: 652

Re: Anspruch auf Krankengeld - Lücke im AU-Nachweis

Hallo,
Also vom 17.04. bis heute, das ist schon sehr lang und grundsätzlich nicht zumutbar.
Mein Rat, die Kasse anschreiben und Termin setzen, mit dem Rechtsweg drohen.
Gruß
Czauderna
von Czauderna
26.05.2020, 18:19
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Que Vadis Zusatzbeitrag?
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Re: Que Vadis Zusatzbeitrag?

Das verstehe ich nicht so richtig: "Zum Zusatzbeitrag - bei einem wirklichen Risikostrukturausgleich solLte es den nicht geben." Hallo, Als seinerzeit die Zusatzbeitrag eingeführt wurden, geschah dies aus dem Grund, dass die Kassen, die mit den Zuteilungen aus dem Gesundheitsfonds wegen entsprechen...
von Czauderna
26.05.2020, 16:17
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Que Vadis Zusatzbeitrag?
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Re: Que Vadis Zusatzbeitrag?

Hallo, Ja, leider wurde das Thema „Bürgerversicherung“ immer wieder ausgebremst wenn es mal zur Sprache stand. Vielleicht haben wir ja nach Corona die Chance, dass es diesmal klappt. Ich persönlich bin Befürworter einer Bürgerversicherung für alle ( ja, auch für die Beamten). Ich bin auch davon aus...
von Czauderna
25.05.2020, 22:41
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Que Vadis Zusatzbeitrag?
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Re: Que Vadis Zusatzbeitrag?

Hallo, Ja, leider wurde das Thema „Bürgerversicherung“ immer wieder ausgebremst wenn es mal zur Sprache stand. Vielleicht haben wir ja nach Corona die Chance, dass es diesmal klappt. Ich persönlich bin Befürworter einer Bürgerversicherung für alle ( ja, auch für die Beamten). Ich bin auch davon ausg...
von Czauderna
24.05.2020, 21:54
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Besser als sein Ruf
Antworten: 22
Zugriffe: 6763

Re: Besser als sein Ruf

Hallo,
Nachdem auch hier vom eigentlichen Thema nichts mehr zu lesen ist, mache ich mal den Thread zu.
Gruß
Czauderna
von Czauderna
24.05.2020, 19:35
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Besser als sein Ruf
Antworten: 22
Zugriffe: 6763

Re: Besser als sein Ruf

Du bist eine hohle Nuss... Das habe ich gemeldet. Ab sofort nur noch per Sie, bis Sie sich gebessert haben. Krankenkassen sind keineswegs auf Profit aus, sondern haben das Ziel, kostendeckend zu arbeiten. Viele Grüße D-S-E Aber na klar, die Wohlfahrt. Nennen Sie mir das Spendenkonto. Hallo, Erst ma...
von Czauderna
23.05.2020, 14:31
Forum: Krankengeld
Thema: Hinzutritt einer weiteren Diagnose während KG-Bezug
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Hinzutritt einer weiteren Diagnose während KG-Bezug

Hallo,
Wenn ALG-1 Bewilligt und gezahlt wurde, dann eine Arbeitsunfähigkeit Eintritt, dann wird erst mal ALG-1 weitergezahlt und dann Krankengeld wenn Anspruch (unter Berücksichtigung eventueller Blockfristen) besteht.
Gruß
Czauderna
von Czauderna
23.05.2020, 11:05
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: KK und deren wahren Kostenübernahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 468

Re: KK und deren wahren Kostenübernahmen

Hallo und willkommen im Forum Der Stil kommt mir bekannt vor, kann mich aber auch irren. Das Forum funktioniert grundsätzlich so, dass eine Frage gestellt wird und wenn es Antworten gibt, diese dann hier niedergeschrieben werden. Arbeitsaufträge sind hier nicht so wirklich richtig platziert. Aber, w...
von Czauderna
15.05.2020, 21:23
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: eine längst überfällige Krankenkassen-Reform V2
Antworten: 35
Zugriffe: 1139

Re: eine längst überfällige Krankenkassen-Reform V2

Hallo,
Unfassbar war es schon wieder.
Wer andere User in dieser Form beleidigt, der muss damit rechnen, dass reagiert wird Beitrag gelöscht und Thema geschlossen
Gruß
Czauderna
von Czauderna
14.05.2020, 10:07
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: eine längst überfällige Krankenkassen-Reform V2
Antworten: 35
Zugriffe: 1139

Re: eine längst überfällige Krankenkassen-Reform V2

I n diesem Thread, bei dem es natürlich um KK geht, darf jeder jedem frei seine Meinung äußern. Beleidigungen, Beschimpfungen, Rassismus - alles ist möglich. Hallo, abgelehnt - in dem Moment, in dem das passiert, wird der entsprechende Beitrag gelöscht und der Thread sofort geschlossen und das ist a...
von Czauderna
13.05.2020, 21:08
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: eine längst überfällige Krankenkassen-Reform V2
Antworten: 35
Zugriffe: 1139

Re: eine längst überfällige Krankenkassen-Reform V2

Hallo, bisher war leider noch nichts zum Thema selbst zu lesen - kommt vielleicht noch, ansonsten geht es diesem Thread wie einem anderen hier , den gibt es auch schon ewig und beinhaltet zum größten Teil Monologe. Ich meine mal, wenn es in einem sachlichen Tonfall und vor allen Dingen Thema bezogen...
von Czauderna
13.05.2020, 14:57
Forum: Krankengeld
Thema: Aufforderung Rehaantrag / Krankengeldsperrung wegen nicht anerkannter Belege
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: Aufforderung Rehaantrag / Krankengeldsperrung wegen nicht anerkannter Belege

Hallo, ja, in der Theorie ist das alles sogar richtig - Natürlich muss der Antrag nicht bei der Kasse eingegangen sein, aber wenn ein solcher Antrag bei uns einging, dann war die Frist gewahrt, auch wenn der Antrag beim Versorgungsamt einging, obwohl der dort nix zu suchen hatte, dann war die Frist ...
von Czauderna
13.05.2020, 12:18
Forum: Krankengeld
Thema: Aufforderung Rehaantrag / Krankengeldsperrung wegen nicht anerkannter Belege
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: Aufforderung Rehaantrag / Krankengeldsperrung wegen nicht anerkannter Belege

Hallo und willkommen im Forum natürlich ist es gutes Recht, gesetzte Fristen bis zum letzten Tag auszunutzen, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn ein solcher "Briefkasteneinwurf" dann doch schief geht. Seitens der Kasse ist, so, wie geschildert alles ordnungsgemäß gelaufen, es wurde eine Fri...
von Czauderna
13.05.2020, 08:52
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: eine längst überfällige Krankenkassen-Reform V2
Antworten: 35
Zugriffe: 1139

Re: eine längst überfällige Krankenkassen-Reform V2

Hallo,
ja, dann viel Erfolg - wir sind gespannt, und das mit dem "Gott-persönlich" ist dann doch zu viel des Lobes.
Gruss
Czauderna