Die Suche ergab 9459 Treffer

von Czauderna
16.07.2019, 22:21
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Individuelle Gesundheitsleistungen
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Re: Individuelle Gesundheitsleistungen

Hallo und willkommen im Forum. Das sieht schlecht aus - diese Untersuchung ist in der Regel eine sog. "IGEL"-Leistung, wie du ja auch schon geschrieben hast, die von der Kasse aber nicht übernommen wird. Nur wenn der Arzt die medizinische Notwendigkeit einer solchen Behandlung/Untersuchung zu Lasten...
von Czauderna
16.07.2019, 14:35
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job

Hallo, na ja, es ist doch auch logisch - da wird ein neuer Arbeitsvertrag abgeschlossen zum Tag X - der Arbeitgeber beauftragt seinen Steueberater die Anmeldung bei der Kasse zu machen und der macht das. Der Umstand, dass der Steuerberater, bzw. sein Mitarbeiter/in evtl. weiss dass der neue Arbeitne...
von Czauderna
16.07.2019, 13:53
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job

Hallo, wenn der Steuerberater dem alten Arbeitgeber auch die Personalsachen bearbeitet hat, dann hat er seinerzeit die "Unterbrechungsmeldung" an die Krankenkasse gemacht und natürlich dann auch die Abmeldung bei der Kasse zum Ende des Beschaeftigungsverhältnisses. Macht er für den neuen Arbeitgeber...
von Czauderna
14.07.2019, 11:39
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Tipps um Nebenberuflich versichert zu bleiben?
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Tipps um Nebenberuflich versichert zu bleiben?

Hallo, ja, grundsaetzlich stimmt das - wenn das Einkommen aus der selbständigen Tätigkeit von ausschlaggebener wirtschaftlicher Bedeutung ist, dann kann die Kranken- bzw. auch die Rentenversicherung auf hauptberuflich Selbständig erkennen. Es ist aber auch so, dass die wöchentliche Arbeitszeit eine ...
von Czauderna
14.07.2019, 11:33
Forum: Krankengeld
Thema: IDC 10
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: IDC 10

Hallo, jede andere Erkrankung gilt als hinzugetreten, wenn sie während einer bestehenden AU. auftritt bzw. beginnt und es handelt sich immer um eine Erkankung die mit der, die bestehenden AU. auslösende Erkrankung nicht im Zusammenhang steht. Ein bestehender Krankengeldanspruch wird durch eine hinzu...
von Czauderna
14.07.2019, 10:15
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Familienversicherung Selbständige / Anrechnung Rente
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: Familienversicherung Selbständige / Anrechnung Rente

Hallo,
Ja, die Bruttorente zählt zum Gesamteinkommen. Abgezogen wird da nichts mehr.
Gruß
Czauderna
von Czauderna
13.07.2019, 22:51
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Familienversicherung Selbständige / Anrechnung Rente
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: Familienversicherung Selbständige / Anrechnung Rente

Hallo,
bitte mal in konkreten Zahlen, dann auch konkrete Antwort.
Steuer und Krankenversicherung sind nicht identisch.
Gruss
Czauderna
von Czauderna
11.07.2019, 17:39
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rentnerin aus dem nicht EU Ausland kommt nach Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Rentnerin aus dem nicht EU Ausland kommt nach Deutschland

ichselbst hat geschrieben:
11.07.2019, 16:07
sag mal barrytic was ist dein Problem, dass du auf irgendwelche alten Beiträge mit nonsens antwortest....
Hallo,
ich habe den Beitrag gelöscht, wie schon einige vorher.
Gruss
Czauderna
von Czauderna
11.07.2019, 12:30
Forum: Krankengeld
Thema: Nahtlosigkeit erst bewilligt nun aufgehoben :-(
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Re: Nahtlosigkeit erst bewilligt nun aufgehoben :-(

Hallo, sicher meldet sich noch ein aktiver Experte dazu, allerdings meine ich, dass es sich hier nicht um Krankengeldansprüche dreht sondern um Arbeitslosegneld-1 - von da aus gesehen ist der Beitrag in diesem Forum falsch platziert. Aber warten wir mal ab, es meldet sich vielleicht jemand zu der Fr...
von Czauderna
10.07.2019, 07:49
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: Krankenversicherung für Nichterwerbstätige ohne Wohnsitz?
Antworten: 6
Zugriffe: 24380

Re: Krankenversicherung für Nichterwerbstätige ohne Wohnsitz?

Hallo,
du antwortest auf einen 7 Jahre alten Beitrag, ausserdem war von einem Schüleraustausch keine Rede.
Nein, in der Regel weisen solche Organisationen nur darauf hin dass der Krankenversicherungsschutz geklärt sein muss, sie vermitteln aber keine Krankenversicherungen.
Gruss
Czauderna
von Czauderna
09.07.2019, 16:25
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: Zahnbehandlung im näheren Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Zahnbehandlung im näheren Ausland

Hallo und willkommen im Forum, du bist neu hier, deshalb kannst du nicht wissen, dass du mit deinem Beitrag in die falsche Rubrik gelangt bist. Dein Anliegen bezieht sich eher auf Erfahrungsäusserungen und auch nicht im Zusammenhang mit Leistungen der Krankenkasse.' Trotzdem lasse ich es hier natürl...
von Czauderna
09.07.2019, 16:18
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: TA11 TA20 Was passiert bei der Rückkehr nach Deutschland?
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: TA11 TA20 Was passiert bei der Rückkehr nach Deutschland?

Hallo und willkommen im Forum, TA 11 - ist eigentlich für Urlaubsaufenthalte in der Türkei gedacht und der TA 20 bei Wohnsitznahme in der Türkei. Schau mal hier - da ist er gut erklärt - https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=2ahUKEwj5ytXmgqjjAhV78OAKHZ6lDEsQFjADegQIABAC...
von Czauderna
09.07.2019, 10:21
Forum: Krankengeld
Thema: Aufforderung Reha oder Rente durch Krankenkasse
Antworten: 82
Zugriffe: 2641

Re: Aufforderung Reha oder Rente durch Krankenkasse

Hallo, die Sache befindet sich noch im Widerspruchsverfahren oder auch Verwaltungsverfahren oder auch Anhörung, um mal die gängigen Begriffe zu verwenden. Der Kasse reichen für eine Entscheidung über den Widerspruch die genannten Gründe nicht aus, deshalb die gezielte Fragestellung - antwortst du ni...
von Czauderna
06.07.2019, 13:37
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: TK Krankenkasse - IVF / zählen Kryos als "Versuch"?
Antworten: 1
Zugriffe: 17

Re: TK Krankenkasse - IVF / zählen Kryos als "Versuch"?

Hallo und willkommen im Forum,
ich habe den Beitrag hierher verschoben weil auch hier am besten passt. Leider kann ich selbst dir da nicht weiterhelfen, da sollte ein aktiver Experte mal etwas dazu schreiben.
Gruss
Czauderna
von Czauderna
06.07.2019, 13:32
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Befreiungsantrag - Frist??
Antworten: 12
Zugriffe: 434

Re: Befreiungsantrag - Frist??

Hallo RHW,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung .
Gruss
Czauderna